zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neue Generalsekretärin des Instituts für Versicherungswirtschaft

(Bild: © Institut für Versicherungswirtschaft )

Neue Generalsekretärin des Instituts für Versicherungswirtschaft

10. Oktober 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Toril Fosen ist neue Generalsekretärin des Instituts für Versicherungswirtschaft. Sie folgt auf Martin Berger, der seine Funktion auf eigenen Wunsch zurückgelegt hat, um neue Aufgaben im Unternehmen zu übernehmen. Fosen ist damit künftig für die Abwicklung der administrativen und finanziellen Angelegenheiten des Vereins zuständig.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.10.2025

„Seit mehr als drei Jahren hat Toril Fosen zu unserer vollsten Zufriedenheit die Presseagenden des Instituts abgewickelt“, erklärt der Vorsitzende des Instituts für Versicherungswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz und Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung, Othmar Nagl. „Als der bisherige Generalsekretär Martin Berger wegen neuer Aufgaben im Unternehmen seine Funktion auf eigenen Wunsch zurücklegte, war sie die erste Wahl für uns im Vorstand. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt hat, uns auch weiterhin mit einem breiteren Aufgabengebiet zu unterstützen.“

Fosen ist seit März 2022 Pressesprecherin der Oberösterreichischen Versicherung und betreute in dieser Funktion bereits die Öffentlichkeitsarbeit des Instituts. „Da lag es nahe, dass ich zudem die Presseaktionen für das Institut übernehmen durfte, zumal unser Generaldirektor auch dessen Vorsitzender ist“, sagt Fosen. Sie freut sich auf die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Ihre erste größere Aufgabe wird die Organisation der Frühjahrsveranstaltung des Instituts am 14. April 2026 sein, die sich dem Thema Altersvorsorge widmet.

Foto oben: Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung und Vorsitzender des Instituts Othmar Nagl und die neue Generalsekretärin des Instituts für Versicherungswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz Toril Fosen

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)