UNIQA und Lucky Car haben nach einer Pilotphase eine österreichweite Zusammenarbeit vereinbart. Kundinnen und Kunden profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen und vereinfachten Abläufen bei der Fahrzeugreparatur.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.10.2025
UNIQA und die Werkstattkette Lucky Car haben nach einer regionalen Testphase eine langfristige Kooperation vereinbart. Ziel ist es, Kundinnen und Kunden beider Unternehmen erweiterte Serviceleistungen sowie eine einfachere Abwicklung im Schadensfall zu bieten.
Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei UNIQA, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation:
"Unsere Kfz-Versicherung steht für Qualität – sowohl im Service als auch im Leistungsbereich. Genau das erwarten sich unsere Kundinnen und Kunden, besonders im Fall eines Schadens. Mit Lucky Car als Partner können wir ein kompetentes Netzwerk empfehlen, in dem unsere Kundinnen und Kunden bestens betreut werden und sich gleichzeitig auf ansprechende Konditionen verlassen können."
Die Zusammenarbeit umfasst österreichweit alle Lucky-Car-Standorte. UNIQA-Versicherte erhalten bei Reparaturen eine bevorzugte Terminvergabe, ein kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur sowie eine kostenlose Innen- und Außenreinigung ihres Fahrzeugs. Die bestehende Direktverrechnung zwischen UNIQA und Lucky Car wird beibehalten. Damit entfällt für Kundinnen und Kunden die Notwendigkeit, Reparaturkosten vorzufinanzieren.
Die Kooperation soll die Abwicklung von Kfz-Schäden vereinfachen und den Zugang zu Werkstattleistungen beschleunigen. Beide Unternehmen setzen auf einheitliche Prozesse, um Wartezeiten und organisatorischen Aufwand zu reduzieren.
Ostoja „Ossi“ Matic, Gründer und Eigentümer von Lucky Car:
"Mit UNIQA und Lucky Car haben sich nicht nur eine der größten Versicherungen und die größte vertragsfreie Werkstattkette gefunden, sondern auch zwei Unternehmen, die eine klare Philosophie verfolgen – beide legen vollen Fokus auf Kundenzufriedenheit und höchste Qualität."
Mitar Kos, Geschäftsführer von Lucky Car:
"Wir freuen uns sehr, zukünftig die gewohnte Lucky-Car-Qualität UNIQA und ihren Kundinnen und Kunden anbieten zu können. Ich bin davon überzeugt, dass diese Kooperation ein voller Erfolg für alle Beteiligten wird."
Foto oben v.l.n.r.: : Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA, Mitar Kos, Geschäftsführer bei Lucky Car und Ostoja Matic, Gründer und Eigentümer von Lucky Car
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren