zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Arno Schuchter übernimmt Beiratsvorsitz der LEADING BROKERS UNITED AUSTRIA

(Bild: © Generali )

Arno Schuchter übernimmt Beiratsvorsitz der LEADING BROKERS UNITED AUSTRIA

07. Oktober 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Die Leading Brokers United Austria hat mit 1. Oktober 2025 einen Beirat eingerichtet. Hintergrund ist das rasche Wachstum des Verbunds in den vergangenen Jahren. Der neue Beirat soll strategische Impulse geben und die Weiterentwicklung der Organisation begleiten.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.10.2025

Zum Vorsitzenden des Beirats wurde Arno Schuchter bestellt. Weitere Mitglieder sind Wolfgang Hanssmann, langjähriger Vertriebsvorstand der HDI Deutschland, sowie Michael Lachinger, ehemals RFL Lachinger.

Schuchter war bis Juni 2024 über viele Jahre Vertriebsvorstand der Generali Österreich und prägte die heimische Versicherungswirtschaft vor allem im Vertriebsbereich nachhaltig. In seiner Zeit bei Generali setzte er zentrale Initiativen zur Digitalisierung des Vertriebs und zur Verbesserung der Servicequalität um. Zudem war er Vorsitzender des Komitees für Vertrieb und Marketing im österreichischen Versicherungsverband sowie Chefverhandler der Kollektivverträge auf Arbeitgeberseite. Auch die Einführung des OMDS 2.0 und die Umsetzung der IDD-Richtlinie im österreichischen Versicherungsmarkt fielen in seinen Verantwortungsbereich.

Alois Schoder, CEO von Leading Brokers United Austria:

"Mit Arno Schuchter gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenexperten, der insbesondere auch den österreichischen Versicherungsmaklermarkt kennt und entscheidend mitgestaltet hat“, betont Alois Schoder. „Seine Erfahrung und sein strategischer Blick auf den Markt werden uns helfen, unser rasantes Wachstum fortzusetzen und unsere Gruppe auch organisatorisch weiterzuentwickeln."

Auch Arno Schuchter sieht seiner neuen Aufgabe mit Engagement entgegen:

"Es begeistert mich, die Entwicklung eines noch jungen, aber bereits enorm stark gewachsenen Unternehmens wie der LEADING BROKERS UNITED AUSTRIA, im Verbund mit der mittlerweile europaweit tätigen GGW Group, zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen, strategische Impulse zu setzen und gemeinsam mit dem Team die nächste Etappe dieser Erfolgsgeschichte zu gestalten."

Foto oben: Arno Schuchter, Beiratsvorsitzender Leading Brokers United Austria

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)