zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Schaden-Manager.com integriert WhatsApp in digitale Schadenmeldung

(Bild: © Wise ant_stock.adobe.com)

Schaden-Manager.com integriert WhatsApp in digitale Schadenmeldung

08. Oktober 2025

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Schaden-Manager.com hat gemeinsam mit Technologiepartner SEIMO eine neue WhatsApp-Schnittstelle entwickelt. Kundinnen und Kunden können Schäden ab sofort direkt über den Messenger-Dienst melden.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.10.2025

Die WhatsApp-Anbindung ist Teil der laufenden Digitalisierungsstrategie und soll die Schadenmeldung vereinfachen.

Die Geschäftsführer Johannes Kainz und Kevin Kundrath betonen:

"Wir machen die Einreichung von Schäden so einfach wie das Schreiben einer WhatsApp-Nachricht. Unsere Kunden können jetzt Schadenmeldungen inkl. Fotos, Dokumente und aller relevanten Informationen direkt über WhatsApp übermitteln – schnell, unkompliziert und rund um die Uhr."

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)