Die VAV-Versicherungs-AG, Cascar und Scuderia Gohm empfingen rund 350 Gäste zur privaten Premiere des Films „F1“ im Cineplexx Wien Mitte. Im Mittelpunkt standen der Motorsportbezug und Spezialthemen der Fahrzeugversicherung.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.06.2025
Am 25. Juni 2025 fand im Cineplexx Wien Mitte eine exklusive Vorführung des Films „F1“ statt. Rund 350 geladene Gäste folgten der Einladung der VAV-Versicherungs-AG, des Assekuradeurs Cascar und von Scuderia Gohm, dem offiziellen Ferrari-Händler in Österreich. Die Veranstaltung richtete sich an Kundinnen und Kunden, Vertriebspartner sowie geladene Gäste aus dem automobilnahen Umfeld.
Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV, erklärte anlässlich des Abends:
"Als Partner des ungebundenen Vertriebs unterstützen wir unsere Vertriebspartner gerne auch mit ungewöhnlichen Versicherungslösungen. Insbesondere die Absicherung von Oldtimern und Sammlungen klassischer Fahrzeuge ist dabei nicht nur für die Kundinnen und Kunden, sondern auch für uns eine Herzensangelegenheit."
Heinz Swoboda, Geschäftsführer von Cascar:
"Viele unserer Kunden sind Besitzer von Sportwagen sowie Oldtimern und interessieren sich für Motorsport-Themen."
Sebastian Scheibl, Geschäftsführer der Scuderia Gohm:
"Als einzige Marke, die an jeder Formel-1-Weltmeisterschaft teilgenommen hat, ist Ferrari untrennbar mit dem Rennsport verbunden – eine Leidenschaft, die auch in den Genen des Autohauses Gohm liegt. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Kunden und Freunden, die Private Preview dieses besonderen Films zu erleben."
Die Organisation und Moderation der Veranstaltung übernahm Albert Haschke, Geschäftsführer der Agentur Prime Communication.
Gezeigt wurde der neue Spielfilm „F1“, der am 26. Juni 2025 regulär in den österreichischen Kinos startet. Für eine möglichst realitätsnahe Darstellung verzichteten die Produzenten weitgehend auf computergenerierte Effekte. Stattdessen wurden Originalaufnahmen von Formel-1-Rennen verwendet. Einer der Produzenten ist der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton. Die Regie übernahm Joseph Kosinski („Top Gun: Maverick“). In der Hauptrolle spielt Brad Pitt einen ehemaligen Formel-1-Piloten, der nach einem Unfall ein Comeback versucht.
Foto oben v.l.n.r.: Heinz Swoboda (Cascar), Sebastian Scheibl (Scuderia Gohm), Sven Rabe (VAV)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren