zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Aon Austria verlegt Unternehmenszentrale in das Althan Quartier

(Bild: © AON)

Aon Austria verlegt Unternehmenszentrale in das Althan Quartier

26. Juni 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Seit dem 18. Juni 2025 hat Aon Austria seinen neuen Standort in Wien. Die Büros befinden sich nun im revitalisierten FRANCIS-Gebäude im Althan Quartier, das unter anderem durch nachhaltige Bauweise und moderne Arbeitskonzepte überzeugt.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 26.06.2025

Aon Austria hat seinen Wiener Unternehmensstandort verlegt: Seit dem 18. Juni 2025 befindet sich die neue Zentrale des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens im FRANCIS-Gebäude im Althan Quartier (1090 Wien). Der Umzug vom bisherigen Sitz am Schwarzenbergplatz erfolgte mit dem gesamten Wiener Team und wurde als gemeinsames internes Event organisiert.

Die Entscheidung für den neuen Standort fiel laut Aon Austria unter Berücksichtigung mehrerer Kriterien. Ein wesentliches Augenmerk lag auf Nachhaltigkeitsaspekten. Das Gebäude wurde durch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) mit der Gold-Zertifizierung ausgezeichnet. Aon Austria betont in diesem Zusammenhang, dass das Unternehmen auch in der eigenen ESG-Beratung höchsten Wert auf Governance- und Nachhaltigkeitskriterien legt.

Michael Sturmlechner, Geschäftsführer Aon Austria:

"Wir freuen uns wirklich sehr, im neuen Bürogebäude FRANCIS, das von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) die höchste Gold-Zertifizierung ausweist, nun unseren neuen Bürostandort in Wien gefunden zu haben."

Der eigentliche Umzug des 160-köpfigen Teams wurde bereits am 17. Juni vollzogen. Dabei fand eine gemeinsame Fahrt mit einer Nostalgie-Straßenbahn statt – eine interne Teamaktion, die den Standortwechsel begleitet und abgeschlossen hat.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)