Der Bundesgremialausschuss der Versicherungsagenten hat KommR Horst Grandits Anfang Juni als Bundesobmann bestätigt. Die Funktion übt er seit 2015 aus. Stellvertreter sind Stefan Rabelhofer und Thomas Naderer.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 25.06.2025
KommR Horst Grandits wurde Anfang Juni im Zuge der konstituierenden Sitzung des Bundesgremialausschusses der Versicherungsagenten als Bundesobmann bestätigt. Grandits ist seit 2002 in der beruflichen Interessenvertretung aktiv und hat die Funktion des Bundesobmanns seit 2015 inne.
Das Bundesgremium der Versicherungsagenten ist innerhalb der Wirtschaftskammer Österreich für die bundesweite Interessensvertretung der Berufsgruppe zuständig. Es vertritt nach eigenen Angaben die Anliegen von über 12.400 Versicherungsagenten gegenüber politischen und administrativen Stellen auf Bundesebene.
Die Stellvertretung im Bundesgremium übernehmen künftig Stefan Rabelhofer (Steiermark) und Thomas Naderer (Oberösterreich). Beide sind seit mehreren Jahren in den jeweiligen Landeskammern tätig.
KommR Horst Grandits:
"Die Versicherungsagenten spielen eine tragende Rolle in der Versicherungsvermittlung und leisten täglich wertvolle Arbeit für Kundinnen und Kunden. Es ist entscheidend, dass die Interessen der Versicherungsagenten auch auf bundespolitischer Ebene mit Nachdruck vertreten werden. Gerade bei Gesetzesinitiativen und Regulierungsfragen ist eine koordinierte Vertretung gegenüber den zuständigen Institutionen essenziell."
Grandits kündigte an, seine bisherige Tätigkeit fortzusetzen und sich mit Blick auf die kommenden Jahre weiterhin mit Schwerpunkt auf berufsrechtliche und strukturelle Rahmenbedingungen einzubringen.
Foto oben v.l.n.r.: Thomas Naderer, KommR Horst Grandits, Stefan Rabelhofer
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren