Verlässliche Lösungen sind im Schadensfall ein entscheidender Faktor für Kundenzufriedenheit – und damit auch für den Vertriebserfolg unabhängiger Vermittler:innen. UNIQA setzt hier ein starkes Zeichen: den Ausbau der UNIQA Kfz Partnerwerkstätten in der Kfz-Versicherung sowie den neuen Webauftritt für das UNIQA Sanierungsnetzwerk in der Sachversicherung.
Mehr Komfort im Kfz-Schadenfall
Zusätzlich zu den bestehenden Kooperationen mit Denzel und PIA (Porsche Inter Auto) profitieren Kund:innen von den UNIQA Partnerwerkstätten – https://www.uniqa.at/versicherung/kontakt/kfz-partnerwerkstaetten.html – einem Netz zuverlässiger Partnerbetriebe in ganz Österreich. Bereits heute stehen fast 200 Standorte zur Verfügung – bis Ende 2026 soll ein flächendeckendes Servicenetz entstehen.
Die Vorteile: rasche Schadensbesichtigung durch UNIQA Sachverständige innerhalb von zwei Werktagen, Direktverrechnung mit UNIQA, kostenloser Leihwagen für die Dauer der Reparatur, Reinigung des Fahrzeugs und – je nach Schadenshöhe – eine attraktive Selbstbehaltsreduktion.
Auch Werkstattpartner profitieren durch mehr Sichtbarkeit, moderne Schadenbegutachtung und stärkere Markenpräsenz. Vermittler:innen erhalten damit ein überzeugendes Verkaufsargument – insbesondere bei Neuabschlüssen und im Schadenfall.
Neuer Webauftritt für mehr Transparenz in der Sachversicherung
Ein weiteres Service für Kund:innen im Bereich der Sachversicherung ist das umfassende UNIQA Sanierungsnetzwerk. Der neue Webauftritt auf https://www.uniqa.at/versicherung/kontakt/sanierungspartner.html macht es Kund:innen und Vermittler:innen leicht, geprüfte Partnerfirmen zu finden. Diese unterstützen professionell bei Erstmaßnahmen, Leckortungen und Sanierungen nach Wasser-, Brand- oder Sturmschäden – inklusive praktischer Direktverrechnung.
Ein starkes Plus für Beratung und Vertrauen
„Unsere Partnernetzwerke sind ein zentraler Bestandteil unserer Servicephilosophie. Wir wollen Vermittler:innen entlasten, Kund:innen im Schadensfall bestmöglich unterstützen und gleichzeitig neue Qualitätsstandards setzen“, betont Peter Humer, UNIQA Vorstand Kunde & Markt Österreich. „Mit beiden Initiativen unterstreicht UNIQA, worauf unabhängige Vermittler:innen bauen können: höchste Servicequalität, verlässliche Partner und spürbare Entlastung im Schadenmanagement. Das schafft Vertrauen – und stärkt langfristige Kundenbindungen.“
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