Mit 1. Mai 2025 hat Carolin Kracmer die Leitung der Marketingabteilung der Generali Versicherung übernommen. Sie folgt auf Tilmann Buchner, der dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 30.05.2025
Die Generali Versicherung hat eine personelle Veränderung in der Führung ihres Marketings bekannt gegeben. Carolin Kracmer übernahm mit 1. Mai die Funktion der Marketingleiterin und tritt damit die Nachfolge von Tilmann Buchner an, der die Abteilung seit dem Jahr 2000 leitete. Er wird seine Tätigkeit künftig in beratender Funktion mit direkter Anbindung an den Vorstand fortsetzen.
Kracmer verfügt über langjährige internationale Marketingerfahrung. Nach ihrer Ausbildung an der International School of Management in Dortmund war sie unter anderem für GlaxoSmithKline, Coca-Cola, TJX Europe und Sky Deutschland tätig. In den vergangenen Jahren verantwortete sie als Chief Marketing Officer die Marketingagenden bei gurkerl.at und knuspr.de.
Reinhard Pohn, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Generali:
Mit Carolin Kracmer konnte die Generali eine Expertin mit internationaler Erfahrung in unterschiedlichen Branchen für sich gewinnen, die neue Perspektiven und innovative Ideen in unser Unternehmen einbringt. Kracmer wird dazu beitragen, unsere Marktposition gemäß unserem neuen Strategieplan ‚Lifetime Partner 27: Driving Excellence‘ weiter zu stärken und Chancen aus neuen Trends, sich ändernden Kundenerwartungen und dem sich entwickelnden Markt zu nutzen. Bei Tilmann Buchner möchte ich mich gleichzeitig für sein jahrzehntelanges Engagement bedanken. Mit seiner visionären Ausrichtung und seinem unermüdlichen Einsatz hat er die Marke Generali zu dem gemacht hat, was sie heute ist.
Foto oben: Carolin Kracmer und Tilmann Buchner
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren