Dialog wird für für Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet

Dialog wird für für Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet

28. Januar 2021

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2 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Die Vertriebsorganisation Österreich der Dialog ist von der Kölner Agentur ServiceRating für ihre Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet worden.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 1/28/2021

Die Ergebnisse der Studie von ServiceRating beruhen auf der Befragung von Maklern, Finanzdienstleistern und Agenten. Untersucht wurden von den Prüfern die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement (Teilurteil „Sehr gut“), Service- und Beratungsleistungen (Teilurteil „Sehr gut“) und Servicewirksamkeit (Teilurteil „Exzellent“). Insgesamt erhält die Dialog das Qualitätsurteil „Sehr gut“. Besonders gelobt werden die Produkte und die Betreuung. Es ergibt sich eine hohe Maklerzufriedenheit und daraus resultierend eine dauerhafte Maklertreue. Service Rating attestiert der Dialog einen inneren Zusammenhalt der Vertriebsorganisation, Nähe zum Makler und ein exemplarisches Vorleben der Lifetime-Partner Strategie.

Stefanie Schlick, Mitglied des Vorstands der Dialog Versicherungen, stellt zu den Ergebnissen der Studie fest: „Wir freuen uns, dass die Umsetzung unserer Lifetime-Partner Strategie und die konsequente Ausrichtung auf den Vertriebspartner so positiv wahrgenommen werden. Im Einklang mit den Schlussfolgerungen der Experten werden wir auch zukünftig den gemeinsamen Vertriebserfolg mit unseren Partnern suchen.“

Mag. Willi Bors, Direktor Österreich der Dialog, ergänzt: „Die Auszeichnung für unseren Vertriebspartnerservice bestätigt uns von fachkundiger Seite, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Die Qualität der Partnerbetreuung ist der Schlüssel zu unserem Erfolg.“

Foto oben: Mag. Willi Bors, Direktor Österreich der Dialog

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