D.A.S. Verkaufsargumente: So überzeugen Sie Ihre Kunden – Teil 1 / Partnernews

D.A.S. Verkaufsargumente: So überzeugen Sie Ihre Kunden – Teil 1 / Partnernews

09. November 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Obwohl Rechtsstreitigkeiten wirklich vor niemandem Halt machen, sind viele Österreicherinnen und Österreicher noch immer nicht rechtlich abgesichert. Ein spannender Wachstumsmarkt also, der mit den richtigen Verkaufsargumenten „erobert“ werden kann. Wir haben für Sie ein paar der überzeugendsten Verkaufsargumente zusammengefasst.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 11/9/2021

Ich brauche keine Rechtsschutzversicherung, mein Bekannter ist Anwalt.

Einen Anwalt zu kennen ist gut, aber ist er auch auf das Rechtsgebiet Ihres konkreten Falls spezialisiert? Außerdem schützt die Bekanntschaft zu einem Anwalt auch nicht vor den hohen Kosten für die gegnerischen Verteidiger oder den Prozess. Verliert man das Verfahren ganz oder wird die Schuld geteilt, müssen nämlich die Kosten für den Anwalt des Gegners und des Prozesses anteilig bezahlt werden. Hat man keine Rechtsschutzversicherung, ist die Summe aus der eigenen Tasche zu berappen. Und das kann extrem teuer werden. Wie teuer, kann mit Hilfe eines Prozesskostenrechners kalkuliert werden.

Ich bin ein friedfertiger Mensch und überhaupt nicht streitsüchtig. Also ist eine Rechtsschutzversicherung für mich nutzlos.

Auch der friedfertigste Mensch ist nicht vor Rechtsproblemen geschützt und alles gefallen lassen will man sich doch auch nicht, oder? Da reicht schon ein Nachbarschaftsstreit und die Unterlassungsklage flattert ins Haus. Oder man ist in einen Autounfall verwickelt und möchte sein Recht durchsetzen. Leider kann man es sich in den meisten Fällen nicht aussuchen, ob man in einen Rechtskonflikt verstrickt wird oder nicht. Dem Zufall muss man seine rechtlichen Angelegenheiten aber nicht überlassen. Denn eine Rechtsschutzversicherung gibt einem die Sicherheit, ohne Kostenrisiko unberechtigte Ansprüche Dritter abzuwehren.

Ich bin durch meine Vereinsmitgliedschaften und durch Interessensvertretungen geschützt – mehr rechtliche Absicherung ist nicht nötig.

Was viele nicht wissen: Oftmals sind diese aber nicht, oder nur beschränkt zur Hilfeleistung verpflichtet! Die D.A.S. Rechtsschutz AG ist jedoch zu jeder Zeit für ihre Kunden da und sorgt dafür, dass sie zu ihrem Recht kommen.

Weitere Verkaufsargumente finden Sie unter partnerservice.das.at/verkaufsargumente

Bild: ©xyz+ – stock.adobe.com

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

CLARK integriert finanzen Group

CLARK integriert finanzen Group

09.11.21

|

2 Min.

Wiener Versicherungsmakler sammeln 3.200 Euro für krebskranke Kinder

Wiener Versicherungsmakler sammeln 3.200 Euro für krebskrank...

09.11.21

|

2 Min.

Spannungsfeld Schaden: Auch bei klarer Sachlage bleibt oft nur Gang zu Gericht

Spannungsfeld Schaden: Auch bei klarer Sachlage bleibt oft n...

09.11.21

|

5 Min.

OGH Urteil zur Streitwertobergrenze im Vertrags-RS

OGH Urteil zur Streitwertobergrenze im Vertrags-RS

08.11.21

|

6 Min.

Mitarbeiterbindung und Gewinnung mittels Cafeteria Modell

Mitarbeiterbindung und Gewinnung mittels Cafeteria Modell

08.11.21

|

6 Min.

GRAWE Award 2021 für Forschung zum Alterungsprozess der Zellen

GRAWE Award 2021 für Forschung zum Alterungsprozess der Zell...

08.11.21

|

2 Min.

Neuer Geschäftsführer bei der Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft

Neuer Geschäftsführer bei der Allianz Invest Kapitalanlagege...

08.11.21

|

1 Min.

Zahlungsausfälle absichern – Warenverkehr aufrechterhalten / Partnernews

Zahlungsausfälle absichern – Warenverkehr aufrechterhalten /...

08.11.21

|

4 Min.

muki FamilyPlus: Sicherheit für die ganze Familie / Partnernews

muki FamilyPlus: Sicherheit für die ganze Familie / Partnern...

05.11.21

|

2 Min.

Franklin Templeton übernimmt Lexington Partners L.P

Franklin Templeton übernimmt Lexington Partners L.P

05.11.21

|

3 Min.

FMA und OeNB bekennen sich zu den Zielen des UN-Klimagipfels (COP26) in Glasgow

FMA und OeNB bekennen sich zu den Zielen des UN-Klimagipfels...

05.11.21

|

2 Min.

Hybrides Training steigert die Performance des Vertriebs

Hybrides Training steigert die Performance des Vertriebs

05.11.21

|

7 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)