Das Frankfurter Insurtech CLARK gibt die Integration der finanzen Group, einer europäischen Plattform für Informationen zu Versicherungs- und Finanzprodukten und die Generierung von Versicherungsinteressenten, bekannt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/9/2021
CLARK erwirbt die finanzen Group über einen Anteilstausch mit Allianz X, die dadurch zum größten Minderheitsgesellschafter von CLARK wird. CLARK bleibt vollständig unabhängig. Bestehende Investoren wie White Star Capital, Tencent und Yabeo, sowie neue Investoren, wie Eldridge and Kreos, stellten das Kapital für den Kaufpreis, der zusätzlich zum Anteilstausch gezahlt wurde.
„Unser Ziel ist es, der größte Versicherungsmakler in Europa zu werden – dafür werden wir CLARK in naher Zukunft in weitere europäische Märkte bringen. Mit dem motivierten Team der finanzen Group und ihrer etablierten Präsenz in fünf europäischen Märkten sind wir dafür perfekt aufgestellt“, sagt Christopher Oster, CEO und Co-Gründer von CLARK.
„finanzen und CLARK sind wie füreinander geschaffen”, sagt Nazim Cetin, CEO von Allianz X. „Aber unsere Reise mit finanzen ist nicht zu Ende. Als größter Minderheitsinvestor von CLARK werden wir den Aufbau eines der größten und erfolgreichsten Insurtechs der Welt weiter unterstützen. Wir stehen zu 100% hinter dem Team!“
„Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss von CLARK und finanzen“, sagt Dirk Prössel, CEO der finanzen Group. „Das erfolgreiche Europageschäft von finanzen wird die Grundlage für das Wachstum unserer gemeinsamen Unternehmungen sein.“
Bild: ©metamorworks – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren