zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact und UVK feierten Eröffnung des neuen Dienstleistungszentrums

AssCompact und UVK feierten Eröffnung des neuen Dienstleistungszentrums

02. Oktober 2025

|

3 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

Mit einem großen Festakt und der traditionellen UVK-Weißwurstparty eröffnete die Waghubinger Firmengruppe am 26. September offiziell das erweiterte Dienstleistungszentrum in Micheldorf. Rund 80 Ehrengäste – darunter Landesrat Christian Dörfel, die Bezirkshauptfrau Elisabeth Leitner und zahlreiche Führungspersönlichkeiten aus der Versicherungswirtschaft wie viele Gewerbekunden – folgten der Einladung.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.10.2025

Die Erweiterung des Standortes war notwendig geworden, da sowohl AssCompact als auch das Versicherungsmaklerbüro UVK in den vergangenen Jahren gewachsen sind. Auf nunmehr 1.200 m² finden die rund 40 Mitarbeiter moderne Arbeitsplätze, barrierefreien Zugang und Infrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik.

AssCompact Herausgeber und UVK-Gründer Franz Waghubinger betonte die Bedeutung des Standorts Micheldorf in Oberösterreich:

"Wir schaffen hier nicht nur mehr Platz für Kunden und Mitarbeiter, sondern bekennen uns auch klar zur Region."

Die Umsetzung erfolgte mit regionalen Partnerbetrieben, federführend durch Generalunternehmer WOLF Systembau.

Nach der Segnung der neuen Räumlichkeiten durch Pfarrer Florian Kiniger und dem Abspielen der Landeshymne wurde bei der vierten UVK-Weißwurstparty weitergefeiert. Insgesamt fanden sich über den Tag verteilt mehr als 500 Gäste – Kunden, Geschäftspartner und Vertreter der Versicherungsbranche – im neuen Dienstleistungszentrum ein. Führungen, ein Kinderprogramm und ein Charity-Gewinnspiel rundeten die Veranstaltung ab. Der Reinerlös von 2.759 Euro kommt der „Aktion Leben OÖ“ zugute.

Mit dem Zubau setzt die Waghubinger Firmengruppe einen deutlichen Impuls – sowohl als verlässlicher Partner für Versicherungsfragen als auch als Kommunikationsplattform und Komplettanbieter im Medienbereich für die heimische Versicherungswirtschaft.

Von Seiten der Versicherungswirtschaft waren unter anderen mit dabei:

  • Vertriebsvorstand Renè Brandstötter und Maklervertriebsleiter Patrick Gremlica, Allianz Versicherung
  • Dipl. Oek. Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV Versicherung
  • Dr. Martin Beste, Leiter der Österreich Niederlassung der R+V Versicherung
  • Mag. Martin Moshammer, Leiter der Österreich Niederlassung von ROLAND Rechtsschutz
  • Mag. Willi Bors, Österreich-Direktor der Dialog Lebensversicherung
  • Mag. Klaus Riener und Günther Erhartmaier (künftiger und aktueller Landesdirektor OÖ der Wiener Städtischen Versicherung)
  • Renate Trummer-Stempfl, Leiterin des externen Vertriebs der Wüstenrot Gruppe
  • Obmann Akad. Vkfm. Johann Mitmasser und Geschäftsführer Mag. Thomas Wolfmayr, Fachgruppe der OÖ Versicherungsmakler

…und zahlreiche Maklerbetreuer und Regionalleiter der Versicherungsgesellschaften.

Foto oben v.l.n.r.: Martin Moshammer (ROLAND), Renè Brandstötter (Allianz), Stefan Weerakoon (VAV), Sven Rabe (VAV), Renate Trummer-Stempfl (Wüstenrot), Johann Mitmasser (Fachgruppe OÖ), Franz Waghubinger (AssCompact, UVK), Martin Beste (R+V), Andreas Engelmaier (Allianz) und Patrick Gremlica (Allianz)

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)