zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Hannoversche und Courtage Control starten Datenschnittstelle für Vermittler

(Bild: © Courtage Control Consulting GmbH)

Hannoversche und Courtage Control starten Datenschnittstelle für Vermittler

01. Oktober 2025

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die Hannoversche Lebensversicherung und die Courtage Control Consulting GmbH stellen ab sofort OMDS-Bestands- und Provisionsdaten sowie BiPRO-Maklerpost standardisiert zur Verfügung. Versicherungsvermittler können Bestände, Abrechnungen und Dokumente dadurch medienbruchfrei in ihre Systeme übernehmen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.10.2025

Ab sofort können über Courtage Control OMDS-Bestandsdaten, OMDS-Provisionsdaten sowie BiPRO-Dokumente in Form der Maklerpost der Hannoverschen Lebensversicherung bezogen werden. Die Kombination aus OMDS2.x und BiPRO schafft die Grundlage für automatisierte Abläufe, reduziert manuelle Tätigkeiten und ermöglicht eine einheitliche, nachvollziehbare Datenbereitstellung.

KommR Arno Slepice, Geschäftsführer der Courtage Control Consulting GmbH:

"Unser Ziel ist es, Vermittlern in Österreich stabile, standardisierte Datenströme bereitzustellen. Wir stellen Vermittlern OMDS2.x und BiPRO von der Hannoversche zur Verfügung – das ist ein starkes Signal für mehr Effizienz in der täglichen Praxis."

Mit der Anbindung erhalten Partner Zugang zu aktuellen Vertrags- und Kundendaten im OMDS2.x-Format, standardisierten Abrechnungsinformationen für transparente Courtagezahlungen sowie strukturierten Dokumenten über die BiPRO-Maklerpost. Die Services sind ab sofort über Courtage Control verfügbar.

Foto oben: KommR Arno Slepice, Geschäftsführer der Courtage Control Consulting GmbH

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)