Wie eine Studie von Allianz Partners zeigt, wächst das Interesse an Reiseversicherungen bei der jüngeren Generation. Der Trend geht in Richtung umfassende Versorgung und Services bei Zwischenfällen. Genau das bietet der Jahresreiseschutz der Allianz: ein Rundum-Sicherheitspaket inklusive 24/7 Telefonservice in 13 Sprachen sowie mit allyz ein digitales Innovationspaket, das mit Services vor, während und nach der Reise punkten kann.
Reiseversicherungen sind ein Wachstumsmarkt. Besonders die jüngere Generation investiert zunehmend in ihre Sicherheit und wünscht sich umfassende Versorgung bei Zwischenfällen. Silke Zettl, Geschäftsführerin von Allianz Partners Österreich, betont: „Reisende erwarten intuitive Lösungen und vollumfängliche Services, die über traditionellen Versicherungsschutz hinausgehen. Unsere Aufgabe ist es, maximale Sicherheit und ‚Peace of Mind‘ zu bieten – egal, ob vor, während oder nach der Reise. Mit allyz als digitaler Begleitung und unserem globalen Netzwerk stellen wir dies effektiv sicher und bieten einen entscheidenden Vertriebsvorteil.“
Ein zentraler Bestandteil der Allianz Reiseversicherungslösung ist die digitale App allyz. Sie ermöglicht es Nutzer:innen, Versicherungspolizzen digital zu verwalten und Leistungsansprüche unkompliziert einzureichen. Die App bietet Dienste wie einen Krankenhausfinder, ein medizinisches Wörterbuch und Telemedizin-Dienste wie DoctorChat. Echtzeit-Services wie Reisehinweise zu Pannen und Unwettern helfen, Zwischenfälle zu vermeiden. Zusätzlich bietet allyz einen Reiseplaner, einen digitalen Tresor für persönliche Dokumente und Zugang zu Flughafen-Lounges bei Flugverspätungen. Die 24/7 Telefonzentrale in Wien, die weltweite Hilfe – allein von Wien aus in 13 Sprachen – bietet, steht Reisenden mit persönlicher Ansprache zur Seite und sorgt für umfassende Sicherheit und Unterstützung.
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