zurück zur Übersicht

Merkur: Neuer Organisationsdirektor

(Bild: © Nikola Milatovic)

Merkur: Neuer Organisationsdirektor

01. Dezember 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Mit 1. Dezember 2022 übernimmt Paul Pittino die Leitung der neu geschaffenen Organisationsdirektion der Merkur Versicherung. Mit dieser zentralen Einheit sollen Kommunikationswege verkürzt, junge Talente gefördert und vor allem regionale Befindlichkeiten besser berücksichtigt werden.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12/1/2022

„Paul Pittino ist nicht nur Vertriebsexperte und Branchenkenner, er versteht den Markt wie kein anderer und was noch viel wichtiger ist: die Kundenbedürfnisse. Mit seiner Unterstützung sind wir bereit für den nächsten Schritt“, freut sich Markus Spellmeyer, Vertriebsvorstand der Merkur Versicherung.

In seiner Funktion als Organisationsdirektor ist Paul Pittino die strategische wie auch kommunikative Drehscheibe zwischen Vertriebsvorstand, Vertriebsdirektionen und Fachbereichen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er die richtige Unterstützung zur richtigen Zeit und wird mit seinen Impulsen Sparring-Partner für alle Vertriebswege sein“, freut sich Spellmeyer. Seine Schwerpunkte werden unter anderem Vertriebsstrategie sowie Konzeptionierung und Durchführung von Projekten sein.

Zu den bisherigen beruflichen Stationen des studierten Bauingenieurs und Industriewirts zählen unter anderem die Wüstenrot Gruppe, wo er 10 Jahre alle Ebenen des operativen und zentralen Vertriebs durchlaufen hat. Zuletzt war Paul Pittino bei der Allianz Elementar Versicherungs-AG als Head of Central Sales tätig und für die Vertriebsplanung und -steuerung sowie Ausbildung verantwortlich.

„Die Merkur Versicherung hat in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht, strategisch, aber auch kommunikativ. Das Wunder Mensch ist wieder dort, wo es hingehört: im Mittelpunkt. Jetzt freue ich mich, als Teil des Teams Merkur meinen Beitrag zu leisten, um Kollegen, Partner und Kunden zu begeistern“, so Paul Pittino

Foto oben: Paul Pittino, Organisationsdirektor, Merkur Versicherung AG

zurück zur Übersicht

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Fonds von Security KAG mit FNG-Siegel ausgezeichnet

Fonds von Security KAG mit FNG-Siegel ausgezeichnet

01.12.22

|

1 Min.

Neue leitende Key-Account-Manager der DONAU Brokerline

Neue leitende Key-Account-Manager der DONAU Brokerline

01.12.22

|

2 Min.

Die „Berufsunfähigkeit“ in der privaten Unfallversicherung

Die „Berufsunfähigkeit“ in der privaten Unfallversicherung

01.12.22

|

4 Min.

ARAG und der Verein ChronischKrank – eine Zusammenarbeit die hilft. / Partnernews

ARAG und der Verein ChronischKrank – eine Zusammenarbeit die...

01.12.22

|

2 Min.

R+V Webinare: Jetzt für 2023 anmelden! / Partnernews

R+V Webinare: Jetzt für 2023 anmelden! / Partnernews

01.12.22

|

2 Min.

„Der Maklerbetreuer wird immer mehr zum Unternehmensberater des Maklers“

„Der Maklerbetreuer wird immer mehr zum Unternehmensberater ...

30.11.22

|

7 Min.

Gewinnfreibetrag nach § 14 geltend machen bis 30.12.2022 / Partnernews

Gewinnfreibetrag nach § 14 geltend machen bis 30.12.2022 / P...

30.11.22

|

2 Min.

COMGEST Plus-Fonds beim FNG-Siegel ausgezeichnet

COMGEST Plus-Fonds beim FNG-Siegel ausgezeichnet

30.11.22

|

3 Min.

Neue Vorstandskonstellation der VIG: Hartwig Löger wird CEO, Peter Höfinger sein Stellvertreter

Neue Vorstandskonstellation der VIG: Hartwig Löger wird CEO,...

30.11.22

|

1 Min.

Fachverband für Versicherungsmakler: Goldene Ehrennadel für Heinz Schinner

Fachverband für Versicherungsmakler: Goldene Ehrennadel für ...

30.11.22

|

2 Min.

Versicherungsschutz für Profisportler und werdende Mütter

Versicherungsschutz für Profisportler und werdende Mütter

29.11.22

|

5 Min.

VVO: Jährlich rund 5.900 Verkehrsunfälle in den Wintermonaten

VVO: Jährlich rund 5.900 Verkehrsunfälle in den Wintermonate...

29.11.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)