zurück zur Übersicht

Fachverband für Versicherungsmakler: Goldene Ehrennadel für Heinz Schinner

(Bild: © Martin Trobits)

Fachverband für Versicherungsmakler: Goldene Ehrennadel für Heinz Schinner

30. November 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

KR Helmut Mojescick, Obmann der Fachgruppe Wien, überreichte im Namen des Fachverbandes für Versicherungsmakler Prof. Heinz Schinner für 60 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in der Versicherungsbranche am 22. November in der Hofburg die Goldene Ehrennadel.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/30/2022

Vor 60 Jahren startete Heinz Schinner seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft. Über verschiedene Stationen führte sein Weg schließlich 1985 zur Gründung des eigenen Unternehmens, der Schinner Vermögenstreuhand und Versicherungsberatungs GmbH. „Ich habe im Leben immer Ziele gehabt. Das hat mich vorangetrieben“, beschreibt der Versicherungsexperte seinen Werdegang, „und es braucht natürlich Fleiß, Konsequenz und Freude an der Arbeit!“. Im Fokus seiner Beratung standen seit vielen Jahren Versicherungsangelegenheiten für Industrie und Hausverwaltungen. Sein Credo seit jeher unterstreicht seine gelebte Hands-on-Mentalität: „Ich packe überall mit an. Jedes Problem ist lösbar. Ein ‚geht nicht‘, gibt es bei mir nicht!“

Heute betreut das Familienunternehmen 130 Hausverwalter sowie ein Dutzend Bauträger sowie Großkunden aus Gewerbe und Industrie, für die laufend neue Versicherungskonzepte entwickelt werden.

Parallel dazu ist Immobilien- und Versicherungsexperte Schinner Mäzen verschiedener kultureller Einrichtungen und bekleidet zahlreiche Ehrenämter. Er ist Honorarkonsul der Republik Guinea, Lektor an der FH Wien und Autor von Fachpublikationen.

„Ich bin mein ganzes Leben aktiv gewesen und bin noch heute täglich um 07:30 im Büro “, freut sich der immer tatendurstige und vielseitig interessierte Unternehmer und Versicherungsexperte.

Foto oben v.l.n.r.: Obmann KR Helmut Mojescick und Prof. Heinz Schinner bei der Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Fachverbands der Versicherungsmakler

zurück zur Übersicht

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Der Maklerbetreuer wird immer mehr zum Unternehmensberater des Maklers“

„Der Maklerbetreuer wird immer mehr zum Unternehmensberater ...

30.11.22

|

7 Min.

Gewinnfreibetrag nach § 14 geltend machen bis 30.12.2022 / Partnernews

Gewinnfreibetrag nach § 14 geltend machen bis 30.12.2022 / P...

30.11.22

|

2 Min.

COMGEST Plus-Fonds beim FNG-Siegel ausgezeichnet

COMGEST Plus-Fonds beim FNG-Siegel ausgezeichnet

30.11.22

|

3 Min.

Neue Vorstandskonstellation der VIG: Hartwig Löger wird CEO, Peter Höfinger sein Stellvertreter

Neue Vorstandskonstellation der VIG: Hartwig Löger wird CEO,...

30.11.22

|

1 Min.

Versicherungsschutz für Profisportler und werdende Mütter

Versicherungsschutz für Profisportler und werdende Mütter

29.11.22

|

5 Min.

VVO: Jährlich rund 5.900 Verkehrsunfälle in den Wintermonaten

VVO: Jährlich rund 5.900 Verkehrsunfälle in den Wintermonate...

29.11.22

|

2 Min.

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

29.11.22

|

2 Min.

D.A.S. BLUE WEEKS: Neukunden sparen bis zu 5 Monatsprämien / Partnernews

D.A.S. BLUE WEEKS: Neukunden sparen bis zu 5 Monatsprämien /...

29.11.22

|

2 Min.

Obliegenheitsverletzung wirkt sich nur auf jeweilige Sparte aus

Obliegenheitsverletzung wirkt sich nur auf jeweilige Sparte ...

29.11.22

|

1 Min.

Wiederherstellungsklausel: Erklärung des VN, Neuwertdifferenz rückzuerstatten

Wiederherstellungsklausel: Erklärung des VN, Neuwertdifferen...

29.11.22

|

1 Min.

Das schönste Geschenk zu Weihnachten: der Familienbonus Plus / Advertorial

Das schönste Geschenk zu Weihnachten: der Familienbonus Plus...

28.11.22

|

1 Min.

Verband Financial Planners: Was seriöse Finanzberater auszeichnet

Verband Financial Planners: Was seriöse Finanzberater auszei...

28.11.22

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)