zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

InterRisk: Erfolgreiche Transformation und klare Ziele für die Zukunft

InterRisk: Erfolgreiche Transformation und klare Ziele für die Zukunft

29. Oktober 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Im Rahmen der DKM 2025 präsentierte die InterRisk – Tochter der Vienna Insurance Group – ihren erfolgreichen Transformationsprozess und ehrgeizige Wachstumsziele. Neben umfassenden Digitalisierungsmaßnahmen stehen Produktinnovationen, Servicequalität und die Stärkung der Vertriebspartner im Fokus. AssCompact Österreich Vertriebsleiter AVkm. Ernst Vallant war vor Ort in Dortmund und berichtet exklusiv.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.10.2025

Im Rahmen der DKM 2025 in Dortmund lud die InterRisk Versicherungen, Tochter der Vienna Insurance Group, zu einer Pressekonferenz unter dem Motto „Ein Jahr erfolgreiche Transformation, ambitionierte Ziele“. Dr. Florian Sallmann, Vorsitzender des Vorstands, sprach von einem tiefgreifenden Wandel im Unternehmen, der Prozesse beschleunigt, Abläufe digitalisiert und die Zusammenarbeit mit über 10.000 Vertriebspartnern optimiert. „Mit unserem Transformationsprojekt setzen wir neue Maßstäbe – moderner, schneller und effizienter“, so Sallmann.

Fabian Fischer, Leiter Marketing und Produkte, betonte die konsequente Weiterentwicklung hochwertiger Produkte und die Stärkung der Marke InterRisk. Besonders die neuen Lösungen in der Lebens-, Risiko- und Berufsunfähigkeitsversicherung sollen die starke Marktposition weiter festigen.

Vertriebsleiter Fabian Schubert hob die Bedeutung des persönlichen Kontakts und die Servicequalität hervor: „Unsere Vertriebspartner stehen im Mittelpunkt. Wir investieren gezielt in Betreuung, Schulung und Effizienzsteigerung, um langfristige Partnerschaften zu fördern.“

Mit einer klaren Strategie, innovativen Produktentwicklungen und einem starken Fokus auf Kundennutzen und Partnerzufriedenheit setzt die InterRisk ihren erfolgreichen Kurs fort.

Foto oben v.l.n.r.: Fabian Fischer, Leiter Marketing & Produkte, Vorstandsvorsitzender Dr. Florian Sallmann, PR-Manager Dr. Hans-Jürgen Danzmann und Fabian Schubert, Abteilungsleiter Vertrieb; InterRisk Versicherungen

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)