Markel Insurance hat Marco Henrique zum Head of Cyber Europe ernannt. Henrique verfügt über langjährige Erfahrung in der Cyberversicherung sowie in Underwriting und Risikomanagement auf europäischer Ebene. Er soll die strategische Weiterentwicklung des Cyber-Geschäfts in Europa vorantreiben.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.10.2025
Im Zuge der Neuaufstellung wird Markel eine automatisierte Angebotserstellung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) einführen und die Abdeckung größerer Betriebe ausbauen. Ziel ist eine effizientere Bearbeitung von Cyberrisiken und eine breitere Marktabdeckung.
Marco Henrique, Head of Cyber Europe bei Markel:
"Cyber-Risiken gehören zu den dynamischsten und sich am schnellsten entwickelnden Herausforderungen, denen Unternehmen heute gegenüberstehen. Unser Ziel ist es, die Position von Markel als vertrauenswürdiger Partner für Makler und Kunden in ganz Europa zu stärken, indem wir Fachkompetenz mit digitaler Innovation verbinden. Zusätzlich werden durch den Ausbau der automatisierten Angebotserstellung und die Stärkung der regionalen Teams schnellere und flexiblere Lösungen angeboten, wobei unser persönlicher Ansatz, der Markel in der Vergangenheit bereits ausgezeichnet hat, beibehalten wird."
Markel ist mit Cyber-Underwriting-Teams in Spanien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland vertreten. Laut Daniel Blazquez, Line Manager Cyber, sollen diese Strukturen eine noch engere Zusammenarbeit zwischen den Ländern ermöglichen. „Mit einer stärkeren regionalen Abstimmung ist Markel gut aufgestellt, um den zunehmend komplexen Anforderungen deutscher Unternehmen gerecht zu werden“, so Blazquez.
Foto oben: Marco Henrique, Head of Cyber Europe bei Markel
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












