zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

HDI Kfz-Versicherung erhält ÖGVS-Gütesiegel „TOP Schadensservice“

HDI Kfz-Versicherung erhält ÖGVS-Gütesiegel „TOP Schadensservice“

01. März 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien mbh – hat die HDI Kfz-Versicherung mit dem Gütesiegel „TOP Schadensservice“ ausgezeichnet.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/1/2024

HDI CEO Ing. Thomas Lackner:

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Umfrage und Analyse durch die ÖGVS. Vor allem natürlich weil hier direkt unsere Verbaucher:innen ihre Meinung zu unserem Schadenservice abgebeben konnten. Umso erfreulicher ist, dass unsere Strategie aufgeht, mit zuvorkommendem Service, Menschlichkeit und einer Vielfalt an Kontaktmöglichkeiten unseren Kund:innen das Gefühl zu geben, bei HDI gut aufgehoben zu sein, und dass wir ihren Erwartungen gerecht werden. Das ist am Ende des Tages unsere Aufgabe als Versicherungsunternehmen."

In der österreichweiten Onlinebefragung des Marktforschungsunternehmens ÖGVS wurden 80 Anbieter in sieben verschiedenen Versicherungskategorien bewertet und insgesamt 13.523 Unternehmensbewertungen von Verbraucher:innen im Alter von 18-65 Jahren untersucht. Der Fokus der Umfrage lag darauf, herauszufinden wie es um die Freundlichkeit im Zuge der Bearbeitung, die Schnelligkeit und das Ergebnis des Prozesses der einzelnen Anbieter bestellt ist. Auf einer Skala von 1 (insgesamt sehr schlechte Erfahrung) bis 6 (insgesamt sehr gute Erfahrung) konnten die Befragten ihre Bewertung in den einzelnen Segmenten abgeben. Zusätzlich wurden die Kontaktmöglichkeiten im Falle eines Schadens untersucht, also beispielsweise ob eine Online-Schadenmeldung möglich ist oder wie gut die Service-Hotline zu erreichen ist. Mit einem Score von 4,62 landet HDI damit unter den Top 4 Versicherern im Segment „Schadensservice Kfz 2024“.

HDI COO Dipl.-Ing. Maria Kadan:

"Ich möchte mich bei unseren Mitarbeiter:innen aus dem Schadenservice für ihren Einsatz bedanken, der Vertrauen bei den Verbraucher:innen schafft. Gerade in Stresssituationen, die bei Schadenfällen entstehen, ist die kompetente Hilfestellung und Abwicklung essentiell und wird, wie wir an diesem tollen Ergebnis der Umfrage sehen, auch von den Betroffenen erkannt und belohnt."

Foto oben: HDI CEO Ing. Thomas Lackner

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Was das neue Hinweisgeberschutzgesetz für Vermittler bedeutet

Was das neue Hinweisgeberschutzgesetz für Vermittler bedeutet

01.03.24

|

4 Min.

UNIQA: Ambulante Akutversorgung jetzt auch in Tirol

UNIQA: Ambulante Akutversorgung jetzt auch in Tirol

01.03.24

|

2 Min.

Gremien der Versicherungsagenten präsentiert neues Gütesiegel „Valerie“

Gremien der Versicherungsagenten präsentiert neues Gütesiegel „Valerie“

01.03.24

|

2 Min.

Österreichische Pensionskassen: Vermögenszuwachs und stabile Performance 2023

Österreichische Pensionskassen: Vermögenszuwachs und stabile Performance 2023

29.02.24

|

2 Min.

Generali geht proaktiv an neue Gefahren heran

Generali geht proaktiv an neue Gefahren heran

29.02.24

|

3 Min.

Acredia erwartet 2024 rund 5.850 Firmenpleiten in Österreich

Acredia erwartet 2024 rund 5.850 Firmenpleiten in Österreich

29.02.24

|

2 Min.

Neue Rechtsprechung zu „wrongful birth“ und „wrongful conception“

Neue Rechtsprechung zu „wrongful birth“ und „wrongful conception“

28.02.24

|

3 Min.

Finlex: Auswirkungen der aktuellen EuGH-Rechtsprechung auf die Cyber-Versicherung

Finlex: Auswirkungen der aktuellen EuGH-Rechtsprechung auf die Cyber-Versicherung

28.02.24

|

7 Min.

Neue Richtlinien für Nachhaltige Finanzprodukte

Neue Richtlinien für Nachhaltige Finanzprodukte

28.02.24

|

2 Min.

Neue Partnerbetreuerin der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV)

Neue Partnerbetreuerin der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV)

28.02.24

|

1 Min.

Anadi Bank Geschäftsergebnis 2023: Nettozinsertrag verdoppelt

Anadi Bank Geschäftsergebnis 2023: Nettozinsertrag verdoppelt

27.02.24

|

2 Min.

Live TV Serie „Betriebsnachfolge“: Zivilrechtliche Themen bei der Umgründung einer Gesellschaft

Live TV Serie „Betriebsnachfolge“: Zivilrechtliche Themen bei der Umgründung einer Gesellschaft

27.02.24

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)