zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Gremien der Versicherungsagenten präsentiert neues Gütesiegel „Valerie“

Gremien der Versicherungsagenten präsentiert neues Gütesiegel „Valerie“

01. März 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Mit dem neuen Gütesiegel „VAlerie“ werden künftig die besten Versicherungsagenten von den Landesgremien ausgezeichnet.

Das neue Gütesiegel repräsentiert Standards im Bereich Unternehmertum, Kundenservice, Beratung, Präsentation, Weiterbildung und Haftungssicherheit. Konkret bedeutet dies, dass zertifizierte Versicherungsagenten seit mindestens drei Jahren die erforderliche Gewerbeberechtigung gemäß § 94 Z. 76 der Gewerbeordnung von 1994 besitzen müssen und über ein physisches Geschäftslokal mit festgelegten Öffnungszeiten verfügen müssen. Sie sollen einen professionellen Marketingansatz verfolgen, digitale Dienstleistungen anbieten, strukturierte Beratungsprozesse haben und Haftungssicherheit bieten. Die Weiterbildung, die über die gesetzlichen Anforderungen der IDD-Richtlinie mit 60 Stunden in drei Jahren hinausgeht, ist ein wichtiger Bestandteil dieses Zertifizierungsprozesses.

KommR Horst Grandits, Bundesgremialobmann der Versicherungsagenten in der WKO:

"Ausgezeichnete Agenten erhalten mit der VAlerie ein hochwertiges Gütesiegel, steigern ihr Image gegenüber ihren Kunden und beweisen Exzellenz in ihrem Berufsstand. Sie heben sich damit von der Konkurrenz ab – da können sich Agenten und Kunden echt sicher sein."

VAlerie, das Gütesiegel für Top-Versicherungsagenten, ist das erste bundesländerübergreifende Gütesiegel der Branche. Als Partner für die Abwicklung agiert die Weiterbildungsplattform meine-weiterbildung.at.

Das Gütesiegel gilt für Einzelpersonen und wird Agenten von den jeweiligen Landesgremien der Versicherungsagentur verliehen. Interessierte können sich bereits heuer auf der Website „echtsichersein“ bewerben.

Foto oben: KommR Horst Grandits, Bundesgremialobmann der Versicherungsagenten in der WKO

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)