Bei Aon Austria kommt es zu einem Wechsel in der Leitung des Broking-Bereichs. Klaus Raming übernimmt mit 1. April 2026 die Funktion des Chief Broking Officer und folgt auf Alexander Gallati.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 23.04.2026
Aon hat Klaus Raming zum Chief Broking Officer in Österreich bestellt. Er ist seit elf Jahren im Unternehmen tätig, seit 2022 Prokurist und seit 2024 Mitglied der Geschäftsleitung. Zuletzt fungierte er bereits als stellvertretender Chief Broking Officer und übernimmt nun die Gesamtverantwortung für den Bereich Broking.
In seiner neuen Funktion verantwortet Klaus Raming die Fachbereiche Sachversicherung, Haftpflichtversicherung, Technische Versicherung und Transportversicherung. Darüber hinaus ist er an der strategischen Weiterentwicklung des Carrier-Managements in Österreich beteiligt und fungiert als Schnittstelle zur DACH-Region sowie zum Aon Global Broking Center in London.
Raming hat Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Wien studiert und verfügt über einen MBA-Abschluss. Zudem war er im Global Broking Center von Aon in London tätig und verfügt über internationale Erfahrung im Versicherungsmarkt.
Klaus Raming:
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir mit dieser erweiterten Aufgabe entgegengebracht wird. Gemeinsam mit unserem starken Broking-Team möchte ich unsere Position im österreichischen Markt weiter ausbauen, die Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern in der DACH-Region und weltweit intensivieren und damit einen noch größeren Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden schaffen."

Alexander Gallati (© AON Austria)
Alexander Gallati, der seit rund 32 Jahren im Unternehmen tätig ist, übergibt die Funktion des Chief Broking Officer an seinen bisherigen Stellvertreter. Er bleibt bis 31. Dezember 2026 als Deputy Chief Broking Officer sowie als Leiter Haftpflicht tätig und berichtet weiterhin an Michael Sturmlechner, Geschäftsführer von Aon Österreich.
Michael Sturmlechner, Geschäftsführer von Aon Österreich:
"Mit dieser sorgfältig geplanten Übergabe der Positionen unterstreichen wir unseren Anspruch, zentrale Führungsfunktionen vorausschauend zu entwickeln und erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu bestellen. Gleichzeitig danken wir Alexander schon heute sehr herzlich für sein jahrzehntelanges Engagement und seine herausragenden Leistungen für Aon Austria und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bis Ende des Jahres. Klaus Raming wünschen wir viel Erfolg in seiner erweiterten Rolle, freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, mit seiner Bestellung den Bereich Broking von Aon in Österreich bestmöglich weiterzuentwickeln."
Foto oben: Klaus Raming
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












