Die digitale Plattform allyz bietet Reisenden Beratung, Zugang zu Versicherungsleistungen von Allianz Partners und Funktionen wie Reisedokumentenspeicherung, lokale Informationen, telemedizinischen Support und weitere Dienste. Sie ist als mobile App und Web-Version verfügbar.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.10.2024
Silke Zettl, Geschäftsführerin bei Allianz Partners Österreich:
"Die Reisenden von heute wollen mehr als nur den finanziellen Schutz, den eine Versicherung bietet. Sie erwarten zu Recht Sicherheit und Komfort und ein ganzheitliches ‚peace of mind‘-Erlebnis. Sie suchen intuitive, vollumfängliche Services, die über den traditionellen Versicherungsschutz hinausgehen. Genau das vereint allyz."
Kund:innen mit einer aktiven Reiseversicherung von Allianz Partners Österreich (unter der Marke Allianz Travel) können die allyz-App kostenlos herunterladen. Die App bietet vor, während und nach der Reise Zugriff auf Versicherungsinformationen, ermöglicht das Einreichen und Verfolgen von Versicherungsfällen und bietet direkten Zugang zu medizinischen Diensten. Über den 24/7-DoctorChat können deutschsprachige Ärzt:innen konsultiert werden, und Videoanrufe mit medizinischem Fachpersonal sind möglich. Zusätzliche Funktionen umfassen eine Krankenhaussuche, lokale Notrufnummern und ein medizinisches Wörterbuch.
Allyz informiert Nutzer:innen in Echtzeit außerdem über Flugverspätungen, Gate-Änderungen und andere Reiseinformationen. Bei Flugverspätungen von über einer Stunde erhalten Reisende kostenlosen Zugang zu Flughafenlounges und Unterstützung bei Entschädigungsansprüchen. Weitere Vorteile sind ein Premium-Fitnesspass, Echtzeit-Updates zu lokalen Gegebenheiten und Rabatte auf eSIM-Datenkarten.
Die technische Entwicklung von allyz, einschließlich des UI- und UX-Designs, wurde von Simplesurance umgesetzt. Die Plattform wird durch Amadeus Hey!, die Travel Servicing Solutions Plattform von Amadeus, unterstützt. Durch die Amadeus Hey! Schnittstellen (APIs) ermöglicht allyz den Zugriff auf personalisierte Dienstleistungen und sofortige Reise-Updates. Geschäftspartner haben die Möglichkeit, die allyz-Services in ihre bestehenden digitalen Systeme zu integrieren, entweder unter dem Allianz-Branding oder als White-Label-Lösung.
Silke Zettl:
"Mit allyz unterstützen wir unsere Partner:innen dabei, ihre Beziehungen zu Kund:innen zu stärken und zu vertiefen. Kund:innen können mit allyz ihre Reiseerfahrungen selbst in die Hand nehmen und sich darauf verlassen, dass Allianz Partners für sie da ist: nur einen Klick entfernt. Und allyz für den Reisebereich ist dabei nur ein erster Schritt. Wir arbeiten bereits an Lösungen für weitere Geschäftsfelder."
Die „allyz by Allianz“ App kann ab sofort im Google Play Store und im Apple App Store heruntergeladen werden.
Foto oben: Silke Zettl, Geschäftsführerin bei Allianz Partners Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren