zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Abschied von Dipl. Ing. Andrea Wellner

Abschied von Dipl. Ing. Andrea Wellner

29. September 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Mit großer Trauer verkündete die Courtage Control Consulting GmbH, dass Dipl. Ing. Andrea Wellner nach längerer Krankheit, aber doch unerwartet, am Wochenende verstorben ist. Andrea Wellner lenkte als Geschäftsführerin der CCA über zwölf Jahre die Geschicke des Unternehmens in Österreich und CEE. Mit Ihrem Expertenwissen war sie ein geschätztes Mitglied diverser Gremien in der Versicherungsbranche.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 9/29/2020

„Die Nachricht hat mich persönlich tief getroffen. Andrea war nicht nur eine langjährige Branchenweggefährtin, sondern auch ein Mensch, mit dem ich mich sehr gerne intensiv über Entwicklungen und Hintergründe – besonders in ihrem Fachgebiet der EDV-Dienstleistung – ausgetauscht habe. Sie war eine tiefgründige Frau mit Weitblick und ein fester Bestandteil der österreichischen 'Versicherungsfamilie'. Andrea war als begeisterte Netzwerkerin auch eine langjährige Begleiterin von AssCompact, sei es als Jurymitglied beim Jungmakler Award oder als regelmäßige Teilnehmerin bei unseren Golf-Events wie bei allen Weiterbildungsveranstaltungen und Kongressen. Andrea wird fehlen“, so AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger. 

Vorausschauend hat sie zeitig begonnen, passende Partner und Personen zu suchen, die ihre Firma in ihrem Sinne weiterführen und entwickeln können. Daher hat sie Dipl. Vw. Jens Bühring schon bald zu ihrem Co-Geschäftsführer ernannt: „Als Mitgesellschafter und Co-Geschäftsführer hatte ich in den letzten anderthalb Jahren die Möglichkeit, mit Andrea eng zusammenzuarbeiten und bewunderte ihren Scharfsinn und natürlich ihr tiefes Branchen Know-how. Es ist eine besondere Ehre für mich, hier meinen Teil beitragen zu dürfen.“

Courtage Control wird den von Andrea Wellner eingeschlagenen Weg auch künftig weitergehen. Dies bedeutet verlässliche Partnerschaften, Kundenorientierung, zuverlässige Dienstleistungen und innovative Ideen. Insbesondere die von ihr initiierte enge Zusammenarbeit mit VerA wird fortgesetzt und ausgebaut.

Jens Bühring übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung und wird das Unternehmen im Geiste der Gründerin fortsetzen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

VAV: Roland Rumpf ist neuer Regionalleiter OÖ/SBG

VAV: Roland Rumpf ist neuer Regionalleiter OÖ/SBG

29.09.20

|

1 Min.

DONAU Versicherung besetzt Landesdirektionen Tirol und Kärnten neu

DONAU Versicherung besetzt Landesdirektionen Tirol und Kärnten neu

29.09.20

|

2 Min.

Helvetia forstet Schutzwälder mit 10.000 Jungbäume auf

Helvetia forstet Schutzwälder mit 10.000 Jungbäume auf

29.09.20

|

2 Min.

VVO: 2019 mehr Verkehrsunfälle durch Wildwechsel

VVO: 2019 mehr Verkehrsunfälle durch Wildwechsel

29.09.20

|

2 Min.

DONAU Versicherung hilft bei der Sauberhaltung der Donau-Auen

DONAU Versicherung hilft bei der Sauberhaltung der Donau-Auen

28.09.20

|

1 Min.

VIG: 1,15 Euro Dividende bei der virtuellen Hauptversammlung 2020 beschlossen

VIG: 1,15 Euro Dividende bei der virtuellen Hauptversammlung 2020 beschlossen

28.09.20

|

2 Min.

AXA IM: Corona und Klimaziele beschleunigen die Elektromobilität

AXA IM: Corona und Klimaziele beschleunigen die Elektromobilität

28.09.20

|

2 Min.

Betriebsrechtsschutz: Bedeutung für KMU steigt laufend

Betriebsrechtsschutz: Bedeutung für KMU steigt laufend

28.09.20

|

3 Min.

wefox Weiterbildungstage / Partnernews

wefox Weiterbildungstage / Partnernews

25.09.20

|

2 Min.

Merkur: „Zukunftsfit sein und bleiben“

Merkur: „Zukunftsfit sein und bleiben“

25.09.20

|

4 Min.

FWU: „Kunden wurden korrekt über ihr Rücktrittsrecht belehrt“

FWU: „Kunden wurden korrekt über ihr Rücktrittsrecht belehrt“

25.09.20

|

2 Min.

Das kostenlose Fach-Webinar: Finanzielle & mentale Fitness / Advertorial

Das kostenlose Fach-Webinar: Finanzielle & mentale Fitness / Advertorial

25.09.20

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)