Wiener Städtische startet neue Werbeoffensive

Wiener Städtische startet neue Werbeoffensive

25. März 2022

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Wiener Städtische startet mit einer neuen Werbeoffensive zum Thema Unfallversicherung. Ab 27. März ist neben TV und Print eine umfassende Online- und Social-Media-Präsenz geplant. Mit an Bord ist Österreichs Skateboard-Star Julia Brückler.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 3/25/2022

„Für viele Menschen sind die kleinen und großen Sorgen des Lebens ein ständiger Begleiter. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir zeigen: Mit einem starken Partner an der Seite kann man optimistisch und selbstsicher durchs Leben gehen“, sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen.

Auch Österreichs Olympia-Teilnehmerin im Street Skateboarding, Julia Brückler, konnte für eine mehrteilige Content-Serie gewonnen werden.

Neben dem Content-Format wird die TV-Kampagne von Online-Werbeformen, Social-Media-Ads, Plakaten und Printanzeigen begleitet. Um den CO2-Fußabdruck in allen Medienkanälen zu reduzieren, setzt man auf „Admosfy“ – eine Lösung zur Umsetzung klimaneutraler Mediakampagnen.

„Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es uns wichtig, auch in diesem Bereich eine Vorreiterrolle zu übernehmen und unsere Werbeaktivitäten umweltfreundlich zu gestalten“, erklärt Sabine Toifl, Leiterin Werbung und Sponsoring der Wiener Städtischen.

Foto oben: Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Acredia: Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal 2022 verdoppelt

Acredia: Unternehmensinsolvenzen im ersten Quartal 2022 verd...

25.03.22

|

2 Min.

Invaliditätsbemessung bei Tragen einer Beinprothese

Invaliditätsbemessung bei Tragen einer Beinprothese

25.03.22

|

8 Min.

Finlex: Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Managerhaftung & die D&O-Versicherung

Finlex: Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die Managerhaft...

25.03.22

|

7 Min.

Jetzt auch für Agenturen. Entdecke deine neue Mission. Mit wefox. / Advertorial

Jetzt auch für Agenturen. Entdecke deine neue Mission. Mit w...

25.03.22

|

2 Min.

200 sahen Gewerbesymposium online aus dem AssCompact TV-Studio

200 sahen Gewerbesymposium online aus dem AssCompact TV-Stud...

24.03.22

|

4 Min.

Neue Rechtssprechung zur Abgrenzung zwischen Makler und Agent

Neue Rechtssprechung zur Abgrenzung zwischen Makler und Agen...

24.03.22

|

2 Min.

Vienna Insurance Group schließt Erwerb der Aegon-Gesellschaften in Ungarn ab

Vienna Insurance Group schließt Erwerb der Aegon-Gesellschaf...

24.03.22

|

2 Min.

D.A.S. Rechtsschutz Umfrage: Ihre Meinung zählt

D.A.S. Rechtsschutz Umfrage: Ihre Meinung zählt

24.03.22

|

2 Min.

Das Potential digitaler Helfer im IDD-Dschungel – So einfach ist Beratung nach Vorschrift!

Das Potential digitaler Helfer im IDD-Dschungel – So einfach...

24.03.22

|

3 Min.

Allianz Österreich: Operatives Ergebnis um neun Prozent erhöht

Allianz Österreich: Operatives Ergebnis um neun Prozent erhö...

23.03.22

|

3 Min.

NÜRNBERGER: Neue nachhaltige Investmentfonds

NÜRNBERGER: Neue nachhaltige Investmentfonds

23.03.22

|

2 Min.

Nähe zum Vertriebspartner als Erfolgsfaktor für die VAV

Nähe zum Vertriebspartner als Erfolgsfaktor für die VAV

23.03.22

|

5 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)