Die Wiener Städtische startet mit einer neuen Werbeoffensive zum Thema Unfallversicherung. Ab 27. März ist neben TV und Print eine umfassende Online- und Social-Media-Präsenz geplant. Mit an Bord ist Österreichs Skateboard-Star Julia Brückler.

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 25.03.2022
„Für viele Menschen sind die kleinen und großen Sorgen des Lebens ein ständiger Begleiter. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir zeigen: Mit einem starken Partner an der Seite kann man optimistisch und selbstsicher durchs Leben gehen“, sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen.
Auch Österreichs Olympia-Teilnehmerin im Street Skateboarding, Julia Brückler, konnte für eine mehrteilige Content-Serie gewonnen werden.
Neben dem Content-Format wird die TV-Kampagne von Online-Werbeformen, Social-Media-Ads, Plakaten und Printanzeigen begleitet. Um den CO2-Fußabdruck in allen Medienkanälen zu reduzieren, setzt man auf „Admosfy“ – eine Lösung zur Umsetzung klimaneutraler Mediakampagnen.
„Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es uns wichtig, auch in diesem Bereich eine Vorreiterrolle zu übernehmen und unsere Werbeaktivitäten umweltfreundlich zu gestalten“, erklärt Sabine Toifl, Leiterin Werbung und Sponsoring der Wiener Städtischen.
Foto oben: Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren