Fachgruppe der Versicherungsmakler Steiermark: Jetzt noch rechtzeitig Versicherung anpassen

(Bild: © Alexandra B)

Fachgruppe der Versicherungsmakler Steiermark: Jetzt noch rechtzeitig Versicherung anpassen

11. November 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Aufgrund der vermehrt auftretenden Unwetterereignisse und der aktuellen Situation am internationalen Wirtschaftsmarkt seien, laut den steirischen Versicherungsmaklern, Versicherungen gezwungen, ihre Prämien zu erhöhen. Daher ist sei sinnvoll, noch im heurigen Jahr seine Verträge anzupassen, um etwaigen Preissteigerungen im nächsten Jahr zuvorzukommen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11/11/2022

Fachgruppe der steirischen Versicherungsmakler: Jetzt noch rechtzeitig Versicherung anpassen

Aufgrund der vermehrt auftretenden Unwetterereignisse und der aktuellen Situation am internationalen Wirtschaftsmarkt seien, laut den steirischen Versicherungsmaklern, Versicherungen gezwungen, ihre Prämien zu erhöhen. Daher ist sei sinnvoll, noch im heurigen Jahr seine Verträge anzupassen, um etwaigen Preissteigerungen im nächsten Jahr zuvorzukommen.

Die Versicherungsmakler STEIERMARK sind sich sicher, dass für 2023 am Versicherungsmarkt eine Steigerung der Prämien zu erwarten sei. „Daher ist es sinnvoll, noch jetzt seine Verträge anzupassen, um etwaigen Preissteigerungen im nächsten Jahr zuvorzukommen!“, erklärt der Weizer Versicherungsmakler Christian Hofer.

Sehr gefragte und empfehlenswerte Angebote gäbe es zum Beispiel bei den Krankenversicherungen. „Wer noch in diesem Jahr einen Vertrag abschließt, profitiert von den günstigen Konditionen des Jahres 2022. Bis zum Ende des Jahres wären die Verträge zusätzlich prämienfrei. Was einer durchschnittlichen Ersparnis je Vertrag von rund100 Euro bis 300 Euro entspricht“, so Hofer. Aufgrund der steigenden Zinsen werde auch das Bausparen wieder attraktiver – „so ist es möglich, Einstiegszinssätze von bis zu 3% zu bekommen“, sagt Hofer.

Foto oben: Christian Hofer, Weizer Versicherungsmakler

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Pensionszusage: Ist beiden Parteien überhaupt bewusst, was vereinbart wurde?

Pensionszusage: Ist beiden Parteien überhaupt bewusst, was v...

11.11.22

|

6 Min.

Prognosen für CORUM Immobilienfonds trotz forderndem Marktumfeld stabil

Prognosen für CORUM Immobilienfonds trotz forderndem Marktum...

11.11.22

|

4 Min.

Generali: Neue Organisation in der DACH Business Unit

Generali: Neue Organisation in der DACH Business Unit

11.11.22

|

4 Min.

Solides Konzernergebnis der Generali Group

Solides Konzernergebnis der Generali Group

10.11.22

|

2 Min.

Hagelversicherung prämiert wissenschaftliche BOKU-Arbeiten

Hagelversicherung prämiert wissenschaftliche BOKU-Arbeiten

10.11.22

|

3 Min.

Schadensymposium 2022: Wo die meisten Probleme bei der Schadenabwicklung entstehen

Schadensymposium 2022: Wo die meisten Probleme bei der Schad...

10.11.22

|

4 Min.

Wiener Städtische und DONAU Versicherung schnüren Energiesparpaket

Wiener Städtische und DONAU Versicherung schnüren Energiespa...

10.11.22

|

2 Min.

Merkur Versicherung schließt mit MOSTLY AI Partnerschaftsvertrag ab

Merkur Versicherung schließt mit MOSTLY AI Partnerschaftsver...

09.11.22

|

2 Min.

Die Zukunft der Gruppenversicherung

Die Zukunft der Gruppenversicherung

09.11.22

|

2 Min.

BCG-Analyse: Sechs von zehn österreichischen Unternehmen verfolgen umfassende Klimaziele

BCG-Analyse: Sechs von zehn österreichischen Unternehmen ver...

09.11.22

|

4 Min.

Die Versicherer mit der besten regionalen Maklerbetreuung

Die Versicherer mit der besten regionalen Maklerbetreuung

08.11.22

|

3 Min.

VIG stellt Antrag auf Listing an der Budapester Börse

VIG stellt Antrag auf Listing an der Budapester Börse

08.11.22

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)