Mit Anfang März 2026 übernimmt Angela Kramer die Leitung des Bereichs Human Resources der Merkur Gruppe. In dieser Funktion trägt sie die strategische und operative Gesamtverantwortung für alle Personalagenden und berichtet direkt an Vorstandsdirektor Christian Kladiva.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.03.2026
Angela Kramer hat Betriebswirtschaft studiert und verfügt über Erfahrung in Organisations-, Personal- und Managemententwicklung. Ihre berufliche Laufbahn begann sie in der Bankenbranche. In der Folge war sie über mehrere Jahre in der Industrie tätig und verantwortete dort die strategische Personalarbeit. Zuletzt leitete sie konzernweit den Bereich Human Resources und Organisationsentwicklung in einem international tätigen Pharmaunternehmen.
Christian Kladiva betont:
"Mit Angela Kramer gewinnen wir eine erfahrene HR-Expertin mit ausgeprägter strategischer Kompetenz und internationaler Führungserfahrung. Sie vereint tiefgehendes Know-how in Organisations- und Personalentwicklung mit einem klaren Blick für unternehmerische Zusammenhänge. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Merkur Versicherung zu setzen."
Foto oben: Angela Kramer, Leiterin Bereich HR, Merkur Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












