Manfred Siegl wird Head of Erste Group Cooperation in der GrECo International Holding

Manfred Siegl wird Head of Erste Group Cooperation in der GrECo International Holding

05. April 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

GrECo ordnet die Zusammenarbeit mit Erste Group im Bereich des Kommerzkundengeschäfts neu: Manfred Siegl, General Manager der VMG Versicherungsmakler GmbH, wechselte mit April 2022 in die GrECo International Holding, als „Head of Erste Group Cooperation“. Gernot Voith, derzeit Account Manager bei GrECo wechselt seinerseits in die VMG und übernimmt dort den Bereich Construction & Real Estate.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/5/2022

Manfred Siegl ist für die gruppenweite Zusammenarbeit und die Stärkung der Partnerschaft mit der Erste Group inklusive Sparkassen verantwortlich. „Künftig werde ich die Kooperation mit der Erste Group und den Sparkassen in allen Märkten der Bankengruppe verantworten sowie neue Vertriebswege erschließen“, so Siegl.

Siegl begann seine Versicherungskarriere 2000 als Vertriebsmitarbeiter bei AXA. Im Jahr 2005 wechselte er zur VMG, wo er ab 2019 General Manager war. In dieser Zeit konnte er umfangreiche Erfahrungen in der Bankenversicherung sammeln und enge Beziehungen zu den verschiedenen Interessensgruppen innerhalb der Bank aufbauen.

Gernot Voith wechselt in die VMG

Gernot Voith, derzeit Account Manager bei GrECo wechselt seinerseits in die VMG und übernimmt dort den Bereich Construction & Real Estate. Er ist seit 1987 in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig. Nach verschiedenen Führungsaufgaben im Bereich Schaden, Kundenservice und Verkauf in der Generali Versicherungs AG war er ab 2012 Geschäftsführer bei diversen Versicherungsmaklern. 2021 begann er als Account Manager bei GrECo. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Regional Manager der VMG, gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Marktposition der VMG weiter ausbauen“, so Voith.

Über VMG

Der unabhängige Versicherungsmakler VMG wurde von der Erste Bank gegründet und ist seit 2010 Teil der GrECo Gruppe. Die VMG bleibt als selbstständiges Unternehmen bestehen und kümmert sich weiter um seine Klienten – unterstützt durch das Service-Netzwerk der GrECo Gruppe.

Foto oben: Manfred Siegl und Gernot Voith; © GrECo

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

„Für ausführliche Risikoanalysen bleibt Maklern oft kaum noch Zeit“

„Für ausführliche Risikoanalysen bleibt Maklern oft kaum noc...

05.04.22

|

7 Min.

Generali startet mit Kunstversicherung in Österreich

Generali startet mit Kunstversicherung in Österreich

05.04.22

|

2 Min.

CORUM Origin erhöht den Anteilspreis

CORUM Origin erhöht den Anteilspreis

05.04.22

|

3 Min.

ERGO Versicherung startet ZUsammenarbeit mit ARISECUR

ERGO Versicherung startet ZUsammenarbeit mit ARISECUR

05.04.22

|

3 Min.

FINABRO erweitert Führungsteam

FINABRO erweitert Führungsteam

05.04.22

|

3 Min.

Modernes Vermittlerservice soll alle Beratungsprozesse durchgängig unterstützen – Teil 2

Modernes Vermittlerservice soll alle Beratungsprozesse durch...

05.04.22

|

5 Min.

Modernes Vermittlerservice soll alle Beratungsprozesse durchgängig unterstützen – Teil 1

Modernes Vermittlerservice soll alle Beratungsprozesse durch...

04.04.22

|

6 Min.

DONAU: Cyberrisiken umfassend absichern

DONAU: Cyberrisiken umfassend absichern

04.04.22

|

3 Min.

Merkur Versicherung schließt Erwerb der NÜRNBERGER ab

Merkur Versicherung schließt Erwerb der NÜRNBERGER ab

04.04.22

|

2 Min.

R+V Versicherung kooperiert mit dem digitalen Kreditversicherer crebita

R+V Versicherung kooperiert mit dem digitalen Kreditversiche...

04.04.22

|

2 Min.

Generali zeichnet nachhaltige Unternehmen aus

Generali zeichnet nachhaltige Unternehmen aus

04.04.22

|

1 Min.

Helvetia Österreich Jahresergebnis 2021: Zuwachs im Gesamtprämienaufkommen

Helvetia Österreich Jahresergebnis 2021: Zuwachs im Gesamtpr...

04.04.22

|

3 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)