zurück zur Übersicht

MaklER GO! Wir sind für Sie da. / Partnernews

(Bild: ERGO Versicherung - NDABCREATIVITY © stock.adobe.com)

MaklER GO! Wir sind für Sie da. / Partnernews

14. Dezember 2022

|

4 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Sie sind unabhängiger Vermittler der ERGO Versicherung. Wir geben Ihnen das GO! für erfolgreichen Vertrieb. Ob mit unseren Produktinnovationen, mit persönlichem Service oder über digitale Schnittstellen verbunden. Bei ERGO stehen Sie als unser Partner gemeinsam mit Ihren Kunden im Fokus.

ProduktgestaltER GO!

Das Jahr 2022 brachte viele innovative ERGO Produktlösungen und Innovationen. Bereits im Frühjahr haben wir unseren Kfz-Tarif „MobilER GO!“ auf das Thema Elektromobilität ausgerichtet und haben im Herbst auch den Fuhrpark-Tarif neu ausgerollt. Insgesamt bieten wir für E-Autos – ob im Fuhrpark oder einzeln – bis zu 17% Preisnachlass an. Das wesentliche Highlight unserer neuen Fuhrparkversicherung ist aber, dass wir es den Vermittlern so einfach wie möglich machen wollen. Dazu bieten wir die Möglichkeit, dass der Vermittler seine Fuhrpark-Liste mittels Drag and Drop in unser Portal hochladen kann. Das Portal liest die Liste aus und erstellt automatisch für jedes einzelne Fahrzeug die Deckungsangebote und die Berechnung. Der Fokus liegt bei 5 bis 70 Kfz im Fuhrpark.

Im Sommer kam „KinderparER GO!“ als neues Vorsorgeprodukt auf den Markt. Es zeichnet sich dadurch aus, dass den Kunden die Möglichkeit geboten wird, flexibel zwischen klassischem Deckungsstock und 100% Fondsveranlagung wählen zu können. Da es sich um ein Ansparprodukt handelt, entspricht das Fondsinvestment auch entsprechenden Nachhaltigkeitskriterien. Während der Ansparphase fungiert ERGO als „Schutzengel“: Stößt demjenigen, der für das Kind anspart, etwas zu (schwere Krankheit oder Tod), übernimmt ERGO die Prämienzahlung. So ist sichergestellt, dass das Ansparziel erreicht wird und das Kind mit 18 oder 25 Jahren das Startkapital ausbezahlt bekommt. Neu ist auch, dass das Kind zum Versorgungszeitpunkt entscheiden kann, ob es das Kapital ausbezahlt haben möchte oder ob es die Versicherung übernehmen will.

ErfolgreichER GO!

„Der Markt der unabhängigen Vermittler ist für ERGO ein wichtiger Wachstumsmarkt. Bei unserer Zusammenarbeit stehen der gemeinsame Erfolg, aber auch die speziellen Bedürfnisse der Makler im Fokus“, so Patrick Rechberger, Leiter Makler- und Agenturvertrieb. Betreffend Services bauen wir laufend unsere Schnittstellen aus und möchten unseren Partnern digital sowie auch individuell und persönlich zur Seite stehen. Erst kürzlich gingen Webservice-Schnittstellen bei DVM & wefox für die ERGO Zahnersatzversicherung live.

VorausblickER GO!

Es bleibt spannend. „ERGO hat im Gewerbegeschäft einen Wachstumsschwerpunkt. Hier haben wir viele Synergie-Möglichkeiten für die Zukunft. Weitere Wachstumschancen in diesem Bereich sehe ich speziell bei unserer Wohngebäudeversicherung. Mit unserem neuen Produkt ist für mich auch das Potential in der Kfz-Fuhrparkversicherung noch weiter gewachsen – speziell auch für unabhängige Vermittler, die ihren Fokus bisher noch nicht in diesem Bereich hatten, denn das Handling bei ERGO wurde wesentlich vereinfacht. Aber auch im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung, mit der wir uns als Vorsorge- und Veranlagungs-Spezialisten positioniert haben, sehe ich Wachstumschancen, die es zu nutzen gilt, besonders in Hinblick auf die aktuell herausfordernden Zeiten. Auch das Thema Zahnversicherung wird weiterhin ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sein“, fasst Patrick Rechberger, Leiter Makler- und Agenturvertrieb, zusammen.

ERGO Makler- und Agenturvertrieb:
ergo-versicherung.at/makler



zurück zur Übersicht

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Richard J. Stumpf im 74. Lebensjahr verstorben

Richard J. Stumpf im 74. Lebensjahr verstorben

14.12.22

|

1 Min.

FMA-Bericht zur Österreichischen Versicherungswirtschaft: Prämienvolumen um 4,69% gestiegen

FMA-Bericht zur Österreichischen Versicherungswirtschaft: Pr...

14.12.22

|

2 Min.

EIOPA/FMA-Klimastresstest: Heimische Pensionskassen erleiden rund 10% Vermögensverlust

EIOPA/FMA-Klimastresstest: Heimische Pensionskassen erleiden...

14.12.22

|

2 Min.

Helvetia: Neuer Geschäftsführer von Smile Österreich

Helvetia: Neuer Geschäftsführer von Smile Österreich

14.12.22

|

2 Min.

CORUM Fundraising laut Forschungsinstitut IEIF unter den Top 3 vergleichbarer Fonds

CORUM Fundraising laut Forschungsinstitut IEIF unter den Top...

14.12.22

|

2 Min.

Versicherungsvertrieb: Macht Amazon Makler bald überflüssig?

Versicherungsvertrieb: Macht Amazon Makler bald überflüssig?

14.12.22

|

5 Min.

Rechtsschutzversicherung: Freie Wahl des Rechtsvertreters für nicht ortsansässige Anwälte?

Rechtsschutzversicherung: Freie Wahl des Rechtsvertreters fü...

13.12.22

|

7 Min.

Wiener Städtische: Neue Gruppenleiter für Kranken- und Unfallversicherung

Wiener Städtische: Neue Gruppenleiter für Kranken- und Unfal...

13.12.22

|

2 Min.

Merkur: Vertriebsdirektionen Ost und West unter neuer Leitung

Merkur: Vertriebsdirektionen Ost und West unter neuer Leitun...

13.12.22

|

2 Min.

Verzugszinsen

Verzugszinsen

13.12.22

|

1 Min.

Es ist Zeit, in Großbritannien zu investieren / Partnernews

Es ist Zeit, in Großbritannien zu investieren / Partnernews

12.12.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)