GrECo: Neuer Regional Manager für GrECo Salzburg

GrECo: Neuer Regional Manager für GrECo Salzburg

01. Februar 2021

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Peter Turigati, MBA (Foto) übernimmt die Führung des Salzburger Teams als Regional Manager und Mitglied der Geschäftsleitung der GrECo International AG.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 2/1/2021

Mit dem Einstieg bei GrECo kehrt Turigati zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Nach dem Karrierestart 1989 bei der Generali Salzburg als Key Accounter für KFZ und Sach-/Haftpflicht wechselte er 2001 zum Porsche Konzern als Prokurist der Porsche Versicherung. Zusätzlich war er zwei Jahre Geschäftsführer des Porsche Brokers in Rumänien.

Innerhalb des Konzerns wechselte er 2012 in die Porsche Bank, wo er in unterschiedlichen Führungspositionen tätig war, zuletzt in der Verkaufsleitung Österreich.

Bei GrECo übernimmt Turigati ein professionelles Team, das individuelle Risiko- und Versicherungskonzepte für internationale Klienten aus Industrie, Handel, Gewerbe und dem öffentlichen Sektor erarbeitet. Turigati: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und darauf mein Fachwissen im Bereich Risikomanagement im nationalen und internationalen Geschäft einzubringen. Gemeinsam mit dem Team werde ich die Marktposition in Salzburg kontinuierlich ausbauen.“

„Mit Peter Turigati ist unser leistungsstarkes Büro in Salzburg bestens für die Zukunft gerüstet. Mit ihm setzen wir auf eine engagierte Persönlichkeit, die sich dem weiteren Ausbau unserer Klientenbeziehungen in der Region Salzburg widmen wird“, ist sich Akad. Vkfm. Christoph Repolust, GrECo Vorstand für Sales und Account Management, sicher.

Foto oben: Peter Turigati

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Winterreifen: Profiltiefe zu gering – Kaskoversicherung leistungsfrei

Winterreifen: Profiltiefe zu gering – Kaskoversicherung leis...

01.02.21

|

6 Min.

Allianz: Neue Gesundheitsversicherung mit drei Produktangeboten

Allianz: Neue Gesundheitsversicherung mit drei Produktangebo...

01.02.21

|

2 Min.

Streit nach Übernahme eines Versicherungsmaklers: Rechtsschutzversicherer verweigert Deckung

Streit nach Übernahme eines Versicherungsmaklers: Rechtsschu...

01.02.21

|

7 Min.

Berufsrecht für Versicherungsmakler – aktuelle Themen und Entwicklung Teil 2

Berufsrecht für Versicherungsmakler – aktuelle Themen und En...

01.02.21

|

4 Min.

Generali Group: Neue Organisationsstruktur

Generali Group: Neue Organisationsstruktur

29.01.21

|

5 Min.

Moderner Vertrieb im Vermittlergeschäft: Herausragender Kundenservice

Moderner Vertrieb im Vermittlergeschäft: Herausragender Kund...

29.01.21

|

4 Min.

AssCompact Live TV Chat toll angenommen – Fragen und Antworten hier zum Download

AssCompact Live TV Chat toll angenommen – Fragen und Antwort...

29.01.21

|

1 Min.

WWK FAMILIENBONUS PLUS. CHANCEN-PLUS FÜR KIDS. / Advertorial

WWK FAMILIENBONUS PLUS. CHANCEN-PLUS FÜR KIDS. / Advertorial

29.01.21

|

2 Min.

Corona-Krise zeigt, wie schnell und unerwartet Absicherungsbedarf besteht

Corona-Krise zeigt, wie schnell und unerwartet Absicherungsb...

28.01.21

|

5 Min.

Dialog wird für für Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet

Dialog wird für für Servicequalität und Kundenorientierung a...

28.01.21

|

2 Min.

ERGO bietet erste eigenständige Zahnersatzversicherung in Österreich

ERGO bietet erste eigenständige Zahnersatzversicherung in Ös...

28.01.21

|

6 Min.

Zertifikate Forum Austria: Dr. Bettina Fuhrmann wird in den Beirat berufen

Zertifikate Forum Austria: Dr. Bettina Fuhrmann wird in den ...

27.01.21

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)