Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft hat wefox Austria mit dem equalitA-Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt den Einsatz des Unternehmens für Gleichstellung und Chancengleichheit.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 06.06.2025
Das Gütesiegel wird für jeweils drei Jahre vergeben und bestätigt das Engagement von Unternehmen, die Gleichstellung, Diversität und faire Entwicklungschancen systematisch fördern.
Lukas Lindenhofer, Geschäftsführer von wefox Austria:
"Die Zufriedenheit und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter:innen sind für uns von zentraler Bedeutung. Dass wir neben der equalitA-Auszeichnung auch kürzlich von kununu als Top Arbeitgeber 2025 ausgezeichnet wurden, bestätigt uns in unserem Weg. Es zeigt, dass unser Team den eingeschlagenen Kurs mitträgt und sich in der wefox-Kultur wiederfindet – das macht mich stolz."
Der Frauenanteil bei wefox Austria liegt bei 43 Prozent. Vier von zehn Führungspositionen sind mit Frauen besetzt. Laut Unternehmen ist Gleichstellung ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie – auch in Hinblick auf die traditionell niedrige Frauenquote in der Versicherungs- und Technologiebranche.
Foto oben v.l.n.r.: Generalsekretär des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft Dr. Severin Gruber, LL.M., Carina Tempelmayr, Teamlead Partner Support und Lukas Lindenhofer, Geschäftsführer von wefox Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren