zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

So kommen Sie als Vermittler in die Sichtbarkeit - Online Kanäle und Social Media Account

So kommen Sie als Vermittler in die Sichtbarkeit - Online Kanäle und Social Media Account

19. Juli 2023

|

3 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

Für Vermittler ist es von größter Bedeutung, sichtbar für diese potenziellen Neukunden zu werden. Im zweiten Teil des Beitrages, gibt Marketing-Experte Roger Rankel Tipps, wie man Online Kanäle und Social Media Accounts am besten nutzt, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden und diese schlussendlich auch für sich zu gewinnen.

Artikel von:

Roger Rankel

Roger Rankel

der Verkaufstrainer der Finanzdienstleister|www.ronger-rankel.de

Ihre Positionierung steht. Sie machen die Dinge anders als Ihre Wettbewerber und können sich dadurch gut abgrenzen. Nun gilt es, dies der Öffentlichkeit zu präsentieren. Überlegen Sie, welches Medium sich dafür am besten eignet. Meistens erklärt sich das von selbst, wenn die Positionierung erst einmal steht. Im Folgenden teilt Marketing-Experte Roger Rankel seine langjährige Erfahrung mit Ihnen:

Website-Optimierung

Eine benutzerfreundliche und informativ gestaltete Website ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um Kunden zu gewinnen. Die Website sollte auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sein und über eine klare Struktur verfügen. Eine einfache Navigation und eine leicht verständliche Sprache sind ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus ist eine regelmäßige Aktualisierung des Inhalts wichtig, um Ihre Besucher auf dem neuesten Stand zu halten.

Search Engine Optimization (SEO)

Um von potenziellen Kunden gefunden zu werden, ist es wichtig, dass Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen weit oben steht. Dazu ist eine umfassende Suchmaschinenoptimierung notwendig. Hierbei geht es darum, relevante Keywords zu identifizieren, die auf Ihrer Website eingebunden werden können. Die Keywordrecherche sollte dabei auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet sein. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass Ihre Website über eine gute Ladezeit verfügt und mobiloptimiert ist.

Social Media

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Linked-In sind ideale Plattformen, um Ihre Dienstleistungen und Produkte zu bewerben. Voraussetzung für einen erfolgreichen Social Media Auftritt ist regelmäßige Aktivität auf diesen Plattformen. Treten Sie in Kontakt mit Ihrer Zielgruppe, reagieren Sie und engagieren Sie sich in Unterhaltungen. Erstellen Sie interessante Inhalte und teilen Sie diese mit Ihren Followern. Die konstante Interaktion mit Ihren Followern ist wichtig, um das Vertrauen in Ihre Marke zu stärken.

Online-Werbung

Online-Werbung ist ein gutes Mittel, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Hierbei können Sie zum Beispiel Google AdWords oder Facebook-Werbung nutzen. Wichtig ist dabei, dass Ihre Werbung auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet ist und eine klare Botschaft vermittelt.

Zusammenfassend gibt es viele Möglichkeiten, um als Finanzdienstleister sichtbar zu werden. Haben Sie Ihre Positionierung, Ihre Nische gefunden, gilt es, diese effektiv zu kommunizieren.

Eine gut gestaltete Website, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Aktivität und Online-Werbung sind einige der wichtigsten Maßnahmen für einen erfolgreichen Auftritt. Diese sollten jedoch immer auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet sein, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Dass Ihnen das gelingt, wünsche ich Ihnen von Herzen!

Hier geht’s zum ersten Teil des Beitrages ….

Den gesamten Beitrag lesen Sie in der AssCompact Juli-Ausgabe!

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

IGV: Anton Brenninger legt Funktion nieder

IGV: Anton Brenninger legt Funktion nieder

19.07.23

|

1 Min.

Open Insurance ist keine Frage des „Ob“, sondern des „Wann“

Open Insurance ist keine Frage des „Ob“, sondern des „Wann“

19.07.23

|

5 Min.

Bestellerprinzip – ARAG Vermieterrechtsschutz hilft

Bestellerprinzip – ARAG Vermieterrechtsschutz hilft

19.07.23

|

2 Min.

ARAG SE erwirbt D.A.S. UK

ARAG SE erwirbt D.A.S. UK

18.07.23

|

2 Min.

So kommen Sie als Vermittler in die Sichtbarkeit – Ihre Positionierung

So kommen Sie als Vermittler in die Sichtbarkeit – Ihre Positionierung

18.07.23

|

5 Min.

„Funk Markt-Spezial“ gibt einen Überblick über die aktuelle Risikolandschaft

„Funk Markt-Spezial“ gibt einen Überblick über die aktuelle Risikolandschaft

18.07.23

|

3 Min.

Aon M&A Report 2023: Bedeutung von alternativen Finanzierungen nimmt zu

Aon M&A Report 2023: Bedeutung von alternativen Finanzierungen nimmt zu

17.07.23

|

4 Min.

Unfallversicherung: Streit um Invaliditätsgrad

Unfallversicherung: Streit um Invaliditätsgrad

17.07.23

|

2 Min.

Hagelversicherung: Schweres Unwetter in Oberösterreich verursachte 4,6 Mio. Euro Schaden

Hagelversicherung: Schweres Unwetter in Oberösterreich verursachte 4,6 Mio. Euro Schaden

17.07.23

|

1 Min.

So versichern Sie Maschinen bedarfsgerecht

So versichern Sie Maschinen bedarfsgerecht

17.07.23

|

2 Min.

Dem Fachkräftemangel durch Shadow Management entgegenwirken

Dem Fachkräftemangel durch Shadow Management entgegenwirken

14.07.23

|

3 Min.

Megatrend Gesundheit – private Vorsorge in der breiten Bevölkerung angekommen – Teil 2

Megatrend Gesundheit – private Vorsorge in der breiten Bevölkerung angekommen – Teil 2

14.07.23

|

7 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)