zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neue Werbeleitung der Wiener Städtischen

(Bild: © Ludwig Schedl.jpg)

Neue Werbeleitung der Wiener Städtischen

07. Mai 2025

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Valerie Brugger übernimmt die Leitung der Werbung bei der Wiener Städtischen. Sie folgt in dieser Position Sabine Toifl nach, die in die Geschäftsführung der horizont Personal-, Team- & Organisationsentwicklung wechselt.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.05.2025

Neben ihrer bisherigen Funktion als Leiterin Marketing, Innovation & Digital Sales verantwortet die gebürtige Wienerin Valerie Brugger ab sofort auch die Bereiche Werbung, Messen und Veranstaltungen.

Sonja Brandtmayer, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen Versicherung:

"Mit Valerie Brugger übernimmt eine umsetzungsstarke Expertin mit hoher Teamorientierung und Führungskompetenz die Werbeleitung der Wiener Städtischen. Ihre akademische und berufliche Expertise verbunden mit einem starken internationalen Background wird abgerundet durch ihre profunde Branchenkenntnis und macht sie so zur Idealbesetzung für diese Position."

In ihrer neuen, erweiterten Rolle setzt Brugger, die seit Jänner 2024 Marketing-Leiterin ist, verstärkt auf integrierte, kreative Kampagnen und innovative Kommunikationswege. Den Fokus legt sie auf die konsequente Weiterentwicklung der Markenidentität der Wiener Städtischen sowie auf eine gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen.

Valerie Brugger:

"Ich freue mich sehr, nun auch die Werbung mitsamt einem hervorragenden Team zu übernehmen. Mein Ziel ist es, durch personalisierte und relevante Inhalte eine noch stärkere emotionale Bindung zur Marke Wiener Städtische zu schaffen."

Die bisherige Werbeleiterin Sabine Toifl widmet sich auf eigenen Wunsch einer anderen Aufgabe und bleibt in ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der horizont, einem Tochterunternehmen von Wiener Städtischer und DONAU Versicherung, dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Foto oben: Valerie Brugger, Werbeleiterin bei der Wiener Städtischen

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)