Mit 1. Mai 2025 übernimmt Oliver Freudenschuß die Leitung der Generali Regionaldirektion für Tirol und Vorarlberg. Er folgt auf Markus Winkler, der nach über 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.05.2025
Markus Winkler begann seine Laufbahn 1983 als Kfz-Schadenreferent in Innsbruck. Von 2000 bis 2010 leitete er das Makler-Partner-Service, danach übernahm er die Führung des Exklusiv-Vertriebs Tirol. Im Jahr 2014 wurde er Regionaldirektor für Tirol und Vorarlberg.
Oliver Freudenschuß ist seit 1995 bei der Generali tätig. Nach seiner Funktion als Referent in der Personenversicherung war er unter anderem als Maklerbetreuer und Leiter Vertriebsgebiet Unterland Ost im Einsatz. Seit 2014 leitete er den Exklusiv-Vertrieb in der Region. Freudenschuß verfügt über eine kaufmännische und betriebswirtschaftliche Ausbildung, absolvierte 2012 einen Management-Lehrgang und nahm 2020 am internen Top Talent-Programm teil.
Reinhard Pohn, Chief Sales and Marketing Officer der Generali Versicherung AG:
"Mit Oliver Freudenschuß haben wir einen erfahrenen Kollegen aus den eigenen Reihen für die Leitung der Regionaldirektion gewonnen, der sowohl den Außen- als auch den Innendienst bestens kennt. Es freut mich besonders, dass durch die gelungene interne Nachfolgeplanung sowohl das Know-how als auch der Erfolgsgeist der Generali fortgeführt wird. Ich wünsche Oliver Freudenschuß viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben und bedanke mich bei Markus Winkler ganz herzlich für sein langjähriges Engagement für unser Unternehmen."
Foto oben: Reinhard Pohn, Chief Sales and Marketing Officer der Generali Versicherung AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren