Einheitliche, standardisierte Geschäftsprozesse sollen die Zusammenarbeit zwischen Versicherungsunternehmen und Vertriebspartner vereinfachen. So bearbeiten die HDI Versicherung und wefox ihre KFZ-Versicherungsanträgen ab sofort gemeinsam mittels OMDS 3.0.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 8/23/2022
„Durch die Verschmelzung der Schnittstelle mit unserem wefox-System schaffen wir einen Workflow, der den gesamten Beratungsprozess, von der Offertlegung bis zur Polizzierung, in nur wenigen Schritten möglich macht.”, so Matthias Gamper, Head of Operations bei wefox Austria.
„Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig, Schnittstellen zu etablieren, die Arbeitsprozesse automatisieren, um sowohl Makler:innen als auch Versicherungsnehmer:innen eine rasche Abwicklung zu ermöglichen“, meint Hakan Kalinyaprak, Teamleiter IT-Entwicklung, HDI.
Digitale Schnittstellen bieten wichtige Nachhaltigkeits-Aspekte
Durch eine vermehrt digitale Abwicklung von Geschäften, werden Ressourcen wie Papier und auch anfallende Transportkosten sowie damit verbundene CO2-Emissionen gespart.
„Wir arbeiten stetig an der Usability des hauseigenen Partnerportals. Da darf ein so wichtiger Partner, wie die HDI einer für uns ist, natürlich keinesfalls fehlen. Deshalb freut es uns besonders, unseren Partnern die neue Schnittstelle präsentieren zu können“, so Rainer Vogelmann, Country Head wefox Austria.
Bild: © CoreDESIGN – stock.adobe.com
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