Die Generali begleitet die Hahnenkamm-Rennen seit 2013 als Partnerin. Auch bei der aktuellen Austragung war das Unternehmen bei den Bewerben in Kitzbühel präsent.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 23.01.2026
Die Generali ist seit 2013 durchgehend Partnerin der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und begleitet damit seit über einem Jahrzehnt die internationalen Skirennen auf der Streif und am Ganslernhang. Auch heuer war das Unternehmen bei den Bewerben präsent.
Im Rahmen der Veranstaltung setzte die Generali auf unterschiedliche Formen der Markenpräsenz entlang der Strecke sowie beim Slalom-Starthaus. Ergänzt wurde der Auftritt durch digitale Aktivitäten rund um das Renngeschehen.
Nach der Super-G-Siegerehrung fand anstelle eines Feuerwerks eine Drohnen-Show statt, bei der grafische Motive über dem Zielgelände dargestellt wurden.
Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich:
"Die Hahnenkamm-Rennen stehen für Tradition und Exzellenz – genau wie die Generali. Diese Partnerschaft ist ein Zeichen für Kontinuität und Vertrauen. Gleichzeitig nutzen wir die Präsenz vor Ort, um mit einem starken Markenauftritt die Faszination Wintersport näher zu den Menschen zu bringen."
Darüber hinaus war die Generali in begleitende Nachwuchs- und Förderformate eingebunden, darunter die Future Hahnenkamm Champions Rennen sowie Initiativen zur Unterstützung junger Athletinnen und Athleten.
Foto oben: Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren












