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Markenkampagne: Zurich positioniert sich neu

Markenkampagne: Zurich positioniert sich neu

01. Februar 2024

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2 Min. Lesezeit

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Versicherungen

Mit dem Kampagnen-Claim „Nimm's einfach Zurich“ startet die Zürich Versicherungs-AG eine neue Kampagne.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 01.02.2024

Im Mittelpunkt stehen Werte wie Optimismus, Zuversicht, Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit. Grundgedanke dabei ist, dass man es im Leben leichter hat, wenn man optimistisch nach vorne geht. Manchmal braucht es dafür ein bisschen Überwindung, manchmal ein bisschen Mut oder Gelassenheit. Es führt zu mehr Lebensfreude und einem richtig guten Gefühl.

Dr. Jochen Zöschg, Vorstand für Vertrieb sowie Marketing und Unternehmenskommunikation:

"Mit der Kampagne schärft Zurich ihre Markenpositionierung und will ihre Markenbekanntheit weiter steigern. Basierend auf unserem Markenkern und den Markenwerten der Zurich Gruppe haben wir diese Kampagne für den österreichischen Markt entwickelt."

Seit Ende Jänner ist die Werbekampagne auf reichenweitenstarken Kanälen im TV sowie in verschiedenen Online-Werbeformen und auf Social Media-Plattformen zu sehen. Ab Mitte Februar wird die Kampagne durch digitale Außenwerbung begleitet.

Mag. Florian Weikl, Chief Marketing Officer von Zurich:

"Wir erzählen kurze und lebensnahe Geschichten, in denen die Menschen Überwindung, Mut oder Gelassenheit benötigen und diese auch unter Beweis stellen – gepaart mit Lebensfreude und einer positiven Grundhaltung. Zurich ist dabei ihre starke und verlässliche Begleitung durch den Alltag."

Der Kampagnen-Claim „Nimm’s einfach Zurich“ unterstreicht dabei diese positive Grundhaltung. Kleine Hoppalas können diese nicht trüben. Die Entwicklung der Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur BBDO Wien.

Foto oben: Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien, flankiert vom Zurich-Vorstand Dr. Jochen Zöschg (links) und Chief Marketing Officer Mag. Florian Weikl (rechts).

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