zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Markenkampagne: Zurich positioniert sich neu

Markenkampagne: Zurich positioniert sich neu

01. Februar 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Mit dem Kampagnen-Claim „Nimm's einfach Zurich“ startet die Zürich Versicherungs-AG eine neue Kampagne.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 2/1/2024

Im Mittelpunkt stehen Werte wie Optimismus, Zuversicht, Mut, Leichtigkeit und Gelassenheit. Grundgedanke dabei ist, dass man es im Leben leichter hat, wenn man optimistisch nach vorne geht. Manchmal braucht es dafür ein bisschen Überwindung, manchmal ein bisschen Mut oder Gelassenheit. Es führt zu mehr Lebensfreude und einem richtig guten Gefühl.

Dr. Jochen Zöschg, Vorstand für Vertrieb sowie Marketing und Unternehmenskommunikation:

"Mit der Kampagne schärft Zurich ihre Markenpositionierung und will ihre Markenbekanntheit weiter steigern. Basierend auf unserem Markenkern und den Markenwerten der Zurich Gruppe haben wir diese Kampagne für den österreichischen Markt entwickelt."

Seit Ende Jänner ist die Werbekampagne auf reichenweitenstarken Kanälen im TV sowie in verschiedenen Online-Werbeformen und auf Social Media-Plattformen zu sehen. Ab Mitte Februar wird die Kampagne durch digitale Außenwerbung begleitet.

Mag. Florian Weikl, Chief Marketing Officer von Zurich:

"Wir erzählen kurze und lebensnahe Geschichten, in denen die Menschen Überwindung, Mut oder Gelassenheit benötigen und diese auch unter Beweis stellen – gepaart mit Lebensfreude und einer positiven Grundhaltung. Zurich ist dabei ihre starke und verlässliche Begleitung durch den Alltag."

Der Kampagnen-Claim „Nimm’s einfach Zurich“ unterstreicht dabei diese positive Grundhaltung. Kleine Hoppalas können diese nicht trüben. Die Entwicklung der Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur BBDO Wien.

Foto oben: Dipl. Psych. Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien, flankiert vom Zurich-Vorstand Dr. Jochen Zöschg (links) und Chief Marketing Officer Mag. Florian Weikl (rechts).

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

UNIQA Partnerumfrage - Gemeinsam die Zukunft gestalten!

UNIQA Partnerumfrage - Gemeinsam die Zukunft gestalten!

01.02.24

|

1 Min.

20 Jahre AssCompact

20 Jahre AssCompact

01.02.24

|

7 Min.

Standard Life: Ganzheitliche Ruhestandsplanung noch in den Kinderschuhen

Standard Life: Ganzheitliche Ruhestandsplanung noch in den Kinderschuhen

01.02.24

|

4 Min.

VIG-Aufsichtsratschef Geyer verlängert Mandat nicht mehr

VIG-Aufsichtsratschef Geyer verlängert Mandat nicht mehr

31.01.24

|

2 Min.

Acredia: Österreich bleibt stabiler Wirtschaftsmarkt

Acredia: Österreich bleibt stabiler Wirtschaftsmarkt

31.01.24

|

2 Min.

Generali erhöht Zinsen in der Lebensversicherung

Generali erhöht Zinsen in der Lebensversicherung

31.01.24

|

2 Min.

ÖVT: KFZ-Haftpflichtschäden sind innerhalb von 14 Tagen zu erledigen!

ÖVT: KFZ-Haftpflichtschäden sind innerhalb von 14 Tagen zu erledigen!

30.01.24

|

2 Min.

HDI LEBEN nutzt ESG-Plattform SYNESGY

HDI LEBEN nutzt ESG-Plattform SYNESGY

30.01.24

|

2 Min.

IDD TV-Serie: Alles was Sie über „Betriebsnachfolge - Übergabe – Verkauf“ wissen müssen

IDD TV-Serie: Alles was Sie über „Betriebsnachfolge - Übergabe – Verkauf“ wissen müssen

30.01.24

|

2 Min.

Christian Klavzer leitet neue Stabstelle Helvetia Rechtsschutz

Christian Klavzer leitet neue Stabstelle Helvetia Rechtsschutz

29.01.24

|

2 Min.

Privathaftpflichtversicherung: Fahrgast beschädigt den Bus durch Bremsung

Privathaftpflichtversicherung: Fahrgast beschädigt den Bus durch Bremsung

29.01.24

|

4 Min.

Die 5 wichtigsten Gründe für eine Unternehmens-D&O

Die 5 wichtigsten Gründe für eine Unternehmens-D&O

29.01.24

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)