Beim Austrian Event Award im Design Center in Linz wurden die besten österreichischen Events, die dahinterstehenden Agenturen sowie deren Kunden ausgezeichnet. Mit dem Kunstprojekt „We run together. We live together. We paint together” beim letztjährigen Vienna City Marathon gewann die Wiener Städtische Gold in der Kategorie „Public Charity | Social | Cultural“.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 19.04.2024
Sabine Toifl, Leitung Werbung und Sponsoring:
"Bei der Konzeption und Durchführung des Projekts war es uns ein wichtiges Anliegen, die drei wichtigsten Säulen unserer Sponsoringausrichtung – Sport, Kunst und Kultur sowie Soziales – in den Fokus zu rücken. Die Auszeichnung mit dem Austrian Event Award macht uns nicht nur stolz, sondern zeigt, dass uns das auch gelungen ist."
Im vergangenen Jahr jährte sich nicht nur der Vienna City Marathon zum 40. Mal, sondern auch die Partnerschaft zwischen dem Laufevent und der Wiener Städtischen. Dieses Jubiläum wurde auf besondere Weise mit einem Weltrekordversuch zelebriert: Es entstand das längste, von Läufern gemalte, Bild während einer Laufveranstaltung. Der Weltrekord wurde vom Rekord.Institut.Österreich. zertifiziert. Im Anschluss gestaltete der österreichische Künstler Stefan Reiterer 40 Collagen aus dem 40 Meter langen Transparent, die für den guten Zweck versteigert wurden. Mit dem Erlös von 10.000 Euro unterstützte das Versicherungsunternehmen die „Mental Health Days“.
Foto oben v. l.: Petra Lindinger (Vienna City Marathon), Künstler Stefan Reiterer, Barbara Brejcha (Sponsoring Wiener Städtische), Sabine Toifl (Leitung Werbung und Sponsoring Wiener Städtische), Golli Marboe (Initiator Mental Health Days), Kathrin Widu (CEO Vienna City Marathon) und Dominik Konrad (CEO Vienna City Marathon).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren