zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

09. April 2019

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Wüstenrot Gruppe vereint mit ihrem Auftritt im externen Vermittlergeschäft digitale Vorteile mit persönlichem Service und bietet somit die ideale Basis für kurze und einfache Verkaufsprozesse.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/9/2019

Vermittler verbringen ihre Zeit am liebsten mit ihren Kunden – denn hier entsteht der größte Nutzen für alle Beteiligten. Um ein Maximum an Zeit für den Kunden zur Verfügung zu haben, bedarf es einerseits einer effizienten Arbeitsplanung, andererseits aber auch perfekt abgestimmter Verkaufsprozesse – vor allem im Zusammenspiel mit dem Produktpartner. Prozesse optimieren und individuelle Lösungen gewährleisten, das sind die Vorgaben für unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Bereich der externen Vermittler. „Wir verbinden persönliche Ansprechpartner vor Ort und in der Zentrale, mit digitalen Services für Kunden und Berater. Das schafft einerseits den Vorteil des hohen individuellen, persönlichen Servicelevels, andererseits aber auch die Möglichkeit, einfache Dinge des Tagesgeschäfts schnell und unbürokratisch abwickeln zu können“, fasst DI Paul Pittino, Bereichsleiter Vertrieb zusammen.

Besonders gut etabliert haben sich die im vergangenen Jahr installierten Finanzierungskompetenzcentren in ganz Österreich. Über diese regionalen Serviceeinheiten ist nicht nur die schnellstmögliche Abwicklung eines Geschäftsfalles gewährleistet, sie sind auch Ansprechpartner wenn es um fachliche und verkaufstechnische Fragen zum Thema Finanzieren geht. „Ziel ist es jedem Vermittler das größtmögliche Maß an Wissen und Fachkompetenz für deren Kunden zur Verfügung zu stellen“, ergänzt Pittino.

Wüstenrot-Cloud

Im Falle der Finanzierung ist die rechtlich konforme und lückenlose Datenübertragung Kernthema einer professionellen Abwicklung. Hier geht Wüstenrot neue Wege und bietet jedem Vermittler einen systemunabhängigen Kommunikationskanal, der es ermöglicht, einfach und binnen weniger Mausklicks Daten sicher zu übertragen.

„Mit der neuen Wüstenrot-Cloud setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Vermittlerservicierung. Wir geben auch klein und mittelständischen Vermittlern die Möglichkeit unter Anwendung modernster Informationstechnologien mit uns zu korrespondieren“, begeistert sich Doris Reiter, Leiterin des Finanzierungskompetenzcenters der Regionaldirektion Ost. Für die bedarfsorientierte Anwendung dieses neuen Datenübertragungstools stehen die Wüstenrotexperten in ganz Österreich in gewohnter Servicequalität zur Verfügung. „In Kombination mit unserem neu gestalteten Finanzierungskooperations-Paket sind wir somit bestens gerüstet um im externen Vermittlersegment weiter zu wachsen“, ist Reiter überzeugt.

Von der Wüstenrot Gruppe

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

ÖVM wählte Vorstand

ÖVM wählte Vorstand

09.04.19

|

2 Min.

Generali wächst deutlich über Markt

Generali wächst deutlich über Markt

09.04.19

|

2 Min.

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

09.04.19

|

4 Min.

UNIQA: Gesundheit wird teurer

UNIQA: Gesundheit wird teurer

08.04.19

|

2 Min.

D.A.S. Kunden sind immer gut beraten

D.A.S. Kunden sind immer gut beraten

08.04.19

|

2 Min.

Internationales Symposium in Velden am Wörthersee

Internationales Symposium in Velden am Wörthersee

08.04.19

|

2 Min.

Unfall beim Linksabbiegen – OGH klärt Mitschuld

Unfall beim Linksabbiegen – OGH klärt Mitschuld

08.04.19

|

3 Min.

„Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für Vermittler wichtig sind“

„Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für Vermittler wichtig sind“

05.04.19

|

3 Min.

Wieder OGH-Urteil zu Rechtsschutz bei Lebensversicherungs-Rücktritt

Wieder OGH-Urteil zu Rechtsschutz bei Lebensversicherungs-Rücktritt

05.04.19

|

2 Min.

Autonomes Fahren: „Kfz-Haftpflicht bleibt unverzichtbar“

Autonomes Fahren: „Kfz-Haftpflicht bleibt unverzichtbar“

05.04.19

|

6 Min.

Künstliche Intelligenz in der medizinischen Risikoprüfung

Künstliche Intelligenz in der medizinischen Risikoprüfung

04.04.19

|

4 Min.

IGV startet 24 Stunden Notfall-Hotline

IGV startet 24 Stunden Notfall-Hotline

04.04.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)