zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ÖVM wählte Vorstand

ÖVM wählte Vorstand

09. April 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der Österreichische Versicherungsmaklerring (ÖVM) hat seine Vorstände für die nächsten zwei Jahre gewählt. Personelle Änderungen gab es keine.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 4/9/2019

Die Generalversammlung des ÖVM Österreichischen Versicherungsmaklerrings hat vergangenen Mittwoch in Salzburg die Vorstände für die kommenden zwei Jahre gewählt. Personell hat sich zu den vergangenen Amtsperioden keine Änderung ergeben. Allerdings habe man einige neue Strategien und Ziele definiert.

So gibt es im Vorstand nun „Netzwerk-Verantwortliche“, die sich um möglichst rasche Bearbeitung der Mitgliederthemen kümmern. Das Netzwerk ist neben den Ausbildungen der ÖVA (Österreichische Versicherungsakademie) eines der meist genützten Angebote des ÖVM. Schon heuer bietet die ÖVA als zertifizierter Bildungsträger ihre Weiterbildungsmaßnahmen im Sinne der IDD an.

„Einzige unabhängige Maklervertretung“

„Wir sind die einzige unabhängige Maklervertretung in Österreich – das werden wir bleiben“, betont Alexander Punzl, Präsident des Österreichischen Versicherungsmaklerrings. „Dadurch haben wir auch gegenüber der Versicherungswirtschaft eine starke Position.“ Ziel sei es auch, die Leistungen für Mitglieder weiter zu verbessern und das Profil in der Öffentlichkeit zu schärfen.

Der ÖVM-Vorstand
  • Ing. Alexander Punzl (Präsident)
  • Mag. Alexander Gimborn (Vizepräsident / LV-Salzburg)
  • Mag. Alexander Meixner (Vizepräsident / Kassier / Pressereferent)
  • Mag. Erwin Weintraud (Schriftführer / LV- Niederösterreich)
  • Ing. Mirko Ivanic (Steiermark)
  • Mag. Thomas Leitner (Kärnten)
  • Alfred Binder (Wien)
  • Michael Schopper (Tirol)
  • Gerhard Veits (Vorarlberg)
  • Christian Grünsteidl (Oberösterreich)

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

09.04.19

|

3 Min.

Generali wächst deutlich über Markt

Generali wächst deutlich über Markt

09.04.19

|

2 Min.

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

09.04.19

|

4 Min.

UNIQA: Gesundheit wird teurer

UNIQA: Gesundheit wird teurer

08.04.19

|

2 Min.

D.A.S. Kunden sind immer gut beraten

D.A.S. Kunden sind immer gut beraten

08.04.19

|

2 Min.

Internationales Symposium in Velden am Wörthersee

Internationales Symposium in Velden am Wörthersee

08.04.19

|

2 Min.

Unfall beim Linksabbiegen – OGH klärt Mitschuld

Unfall beim Linksabbiegen – OGH klärt Mitschuld

08.04.19

|

3 Min.

„Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für Vermittler wichtig sind“

„Manchmal sind es Kleinigkeiten, die für Vermittler wichtig sind“

05.04.19

|

3 Min.

Wieder OGH-Urteil zu Rechtsschutz bei Lebensversicherungs-Rücktritt

Wieder OGH-Urteil zu Rechtsschutz bei Lebensversicherungs-Rücktritt

05.04.19

|

2 Min.

Autonomes Fahren: „Kfz-Haftpflicht bleibt unverzichtbar“

Autonomes Fahren: „Kfz-Haftpflicht bleibt unverzichtbar“

05.04.19

|

6 Min.

Künstliche Intelligenz in der medizinischen Risikoprüfung

Künstliche Intelligenz in der medizinischen Risikoprüfung

04.04.19

|

4 Min.

IGV startet 24 Stunden Notfall-Hotline

IGV startet 24 Stunden Notfall-Hotline

04.04.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)