Ein Konsortium internationaler Versicherer und Vermögensverwalter hat die Übernahme der Viridium Gruppe von der Beteiligungsgesellschaft Cinven abgeschlossen. An der Transaktion beteiligt sind die Allianz, BlackRock, Generali Financial Holdings (100%ige Tochtergesellschaft der Generali Gruppe), Hannover Rück und T&D Holdings.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.08.2025
Im Rahmen einer Umstrukturierung wird Hannover Rück mit Wirksamkeit zum 30. September 2025 aus dem Konsortium ausscheiden. Die Anteile gehen dann auf Santander Insurance sowie auf PG3 über, ein in der Schweiz ansässiges Family Office der drei Mitgründer der Partners Group.
Viridium, ein auf die Verwaltung von Lebensversicherungsbeständen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg, bleibt laut Angaben des Käuferkonsortiums weiterhin als eigenständige Plattform tätig. Die neuen Eigentümer bringen zusätzliche Expertise aus der Versicherungs- und Vermögensverwaltung ein, um das Unternehmen bei der Weiterentwicklung in einem fragmentierten europäischen Lebensversicherungsmarkt zu unterstützen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren