zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Uni Salzburg: D&O-Seminar mit Georg Aichinger

Uni Salzburg: D&O-Seminar mit Georg Aichinger

11. Dezember 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Über die wichtigsten Risiken für Manager und den „Dauerbrenner“ Klimawandel referierte Dr. Georg Aichinger, Geschäftsführer der Koban solDORA GmbH, in einem Seminar am Forschungsinstitut für Privatversicherungsrecht.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 12/11/2019

Georg Aichinger leitet ein Versicherungsmaklerunternehmen in Wien, das sich auf die Absicherung und Unterstützung von Managern und Rechtsanwälten spezialisiert hat. Anfang Dezember hielt er ein Seminar zur D&O Versicherung an der Universität Salzburg. In seinem Vortrag thematisierte er die Risikobereiche für Manager und präsentierte dazu mehrere Studien. Zudem erörterte er die Ausschlusstatbestände der D&O Versicherung und ging auf Fragen der Seminarteilnehmer ein.

Die D&O-Sparte sei in Österreich gut entwickelt, Österreich gelte als „mature market“. Die Wordings orientieren sich an den deutschen Bedingungen. Unter anderem wurde auch auf den „Dauerbrenner“ Klimawandel als Gefahrenbereich eingegangen. Dieser könne den Markenwert eines Unternehmens beeinträchtigen, was wiederum in den Zuständigkeits- und Verantwortlichkeitsberiech des Vorstands falle.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Finanzspritze: 110 Mio. US-Dollar für wefox Group

Finanzspritze: 110 Mio. US-Dollar für wefox Group

11.12.19

|

1 Min.

Rechtsschutz: Lebensversicherer verweigert Urkunden-Herausgabe

Rechtsschutz: Lebensversicherer verweigert Urkunden-Herausgabe

11.12.19

|

5 Min.

Wachstum & Digitalisierung – 2019 war für den D.A.S. Partnervertrieb sehr erfolgreich

Wachstum & Digitalisierung – 2019 war für den D.A.S. Partnervertrieb sehr erfolgreich

10.12.19

|

2 Min.

Fusion von wefox und DIE Maklergruppe

Fusion von wefox und DIE Maklergruppe

10.12.19

|

3 Min.

Cybercrime: KMU unterschätzen Gefahr

Cybercrime: KMU unterschätzen Gefahr

10.12.19

|

4 Min.

CORUM investiert 55 Mio. Euro in neue Immobilien

CORUM investiert 55 Mio. Euro in neue Immobilien

09.12.19

|

2 Min.

NÜRNBERGER und GARANTA für „Licht ins Dunkel“

NÜRNBERGER und GARANTA für „Licht ins Dunkel“

09.12.19

|

1 Min.

AssCompact Gewerbesymposium: Jetzt anmelden und IDD-Stunden sichern!

AssCompact Gewerbesymposium: Jetzt anmelden und IDD-Stunden sichern!

09.12.19

|

2 Min.

ÖGVS-Umfrage: Zurich ist beliebtester Haushaltsversicherer

ÖGVS-Umfrage: Zurich ist beliebtester Haushaltsversicherer

06.12.19

|

3 Min.

Fünf Geld-Tipps für das neue Jahr

Fünf Geld-Tipps für das neue Jahr

06.12.19

|

3 Min.

Die FMA-Strategie 2020

Die FMA-Strategie 2020

06.12.19

|

3 Min.

„Gut gemacht!“: Mitarbeiter mit Lob zu Top-Leistungen animieren

„Gut gemacht!“: Mitarbeiter mit Lob zu Top-Leistungen animieren

06.12.19

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)