zurück zur Übersicht

Swiss Life Select Österreich: Clarissa Schuster wird neue Chief Market Officer

Swiss Life Select Österreich: Clarissa Schuster wird neue Chief Market Officer

17. Mai 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Clarissa Schuster folgt Joachim Seebacher in der Geschäftsführung des österreichischen Finanzdienstleisters nach und wird künftig die Rolle des CMO (Chief Market Officer) einnehmen und gemeinsam mit CEO Christoph Obererlacher die Geschäfte leiten.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 5/17/2022

Clarissa Schuster ist bereits seit 2002 für Swiss Life Select tätig und seit rund fünf Jahren als Head of Sales Teil des Führungsteams. „Ich bin stolz darauf, eine Frau wie Clarissa Schuster, die seit zahlreichen Jahren das Unternehmen sowohl fachlich als auch menschlich prägt, künftig als CMO an meiner Seite zu wissen“, so sich CEO Christoph Obererlacher und ergänzt: „Mit ihr haben wir eine ausgezeichnete Führungskraft und hervorragende Kollegin für diese Position gewinnen können.“

Vorbehaltlich der notwendigen Zustimmung der FMA wird Clarissa Schuster die Funktion als CMO beim österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmen Swiss Life Select ab 1. August übernehmen.

Der Fokus in naher Zukunft soll weiterhin auf der Weiterentwicklung digitaler Finanzberatungs-Tools und neuer Investmentstrategien liegen sowie auf dem Ausbau der Immobiliensparte und möglicher Implementierungen weiterer Geschäftsmodelle.

„Schon jetzt darf ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Position, um gemeinsam mit Christoph Obererlacher unsere ambitionierten Ziele weiterzuentwickeln. Gerade in unruhigen Zeiten bedarf es höchster Beratungsqualität und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, an die man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann. Dieser Verantwortung bin ich mir bewusst und werde stets danach streben, unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt meines tagtäglichen Tuns zu stellen“, so Schuster.

Joachim Seebacher verlässt Swiss Life Select Österreich

Ende Juli wird der bisherige Geschäftsführer Joachim Seebacher das Unternehmen nach über 27 Jahren verlassen und sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. „Mit Joachim Seebacher verlässt uns ein hochgeschätzter Kollege. Auch auf diesem Weg darf ich ihm alles Gute für seine berufliche sowie private Zukunft wünschen“, bedankt sich Obererlacher.

Foto oben: Clarissa Schuster, künftige CMO von Swiss Life Select Österreich

zurück zur Übersicht

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Zur Vier-Jahres-Frist für die Neubemessung der Invalidität

Zur Vier-Jahres-Frist für die Neubemessung der Invalidität

17.05.22

|

5 Min.

Allianz: Starker Anstieg von Mopedunfällen 2021

Allianz: Starker Anstieg von Mopedunfällen 2021

17.05.22

|

4 Min.

Wertgarantie: Gute Geschäftsergebnisse 2021

Wertgarantie: Gute Geschäftsergebnisse 2021

17.05.22

|

4 Min.

Continentale: Spannende Zukunftsthemen beim „Intensivworkshop BU & Leben 2022“

Continentale: Spannende Zukunftsthemen beim „Intensivworksho...

17.05.22

|

2 Min.

Motorradunfall mit 1,04 Promille

Motorradunfall mit 1,04 Promille

17.05.22

|

1 Min.

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

16.05.22

|

3 Min.

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

16.05.22

|

2 Min.

Generali bringt neue Mobilitäts-App auf den Markt

Generali bringt neue Mobilitäts-App auf den Markt

16.05.22

|

2 Min.

wefox für Frauen. / Partnernews

wefox für Frauen. / Partnernews

16.05.22

|

1 Min.

Rechtsschutz auf den Kopf gestellt: D.A.S. Maklerforen® 2022 / Partnernews

Rechtsschutz auf den Kopf gestellt: D.A.S. Maklerforen® 2022...

13.05.22

|

2 Min.

Creditreform: Firmeninsolvenzen haben sich mehr als verdoppelt

Creditreform: Firmeninsolvenzen haben sich mehr als verdoppe...

13.05.22

|

8 Min.

9. Konferenz zur betrieblichen Altersvorsorge findet am 19. Mai statt

9. Konferenz zur betrieblichen Altersvorsorge findet am 19. ...

13.05.22

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)