zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali bringt neue Mobilitäts-App auf den Markt

Generali bringt neue Mobilitäts-App auf den Markt

16. Mai 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Mit Generali Mobility können User_innen ihr Fahrverhalten optimieren und auf eine Balance zwischen Kfz, öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad achten.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 5/16/2022

„Bei unserer Mobilität stehen Flexibilität und Nachhaltigkeit in Zukunft immer stärker im Fokus. Mit der neuen Generali Mobility App sorgen wir als Lifetime Partner für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und helfen zudem allen Interessierten in Österreich dabei, eine Balance in die Mobilität zu bringen. Die App verrät mir nicht nur mehr über meine Fahrgewohnheiten, sondern erkennt auch Potential für ein nachhaltigeres Mobilitätsverhalten. Damit lassen sich am Ende des Tages Emissionen und Spritkosten sparen“, so Generali CEO Gregor Pilgram.

Laut Unfallstatistiken passiert rund jeder dritte Autounfall in Österreich aufgrund von Ablenkung, z.B. durch ein Mobiltelefon, und jeder vierte Unfall aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, riskanten Überholmanövern oder zu geringem Sicherheitsabstand. Die App soll gezielt wesentlichen Ursachen für Unfälle im Straßenverkehr entgegenwirken.

Wie funktioniert Generali Mobility?

Mit der App verschaffen sich die User_innen einen Überblick über ihr Mobilitätsverhalten. Analysiert werden Ablenkung, Handynutzung, Geschwindigkeit, Beschleunigung sowie Brems- und Kurvenverhalten. Zusätzlich hat die Generali auch die Eco-Balance in die App integriert: Damit lässt sich herausfinden, in welchem Verhältnis man mit dem Kfz, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad unterwegs ist. Durch ein achtsames Fahrverhalten sowie absolvierte Challenges werden Erfolgspunkte gesammelt, die im Generali Mobility Store eintauschbar sind. Neben Vergünstigungen werden auch Preise wie E-Bikes, Hotelgutscheine und Apple Produkte verlost.

Foto oben: Gregor Pilgram, CEO Generali Versicherung

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

16.05.22

|

3 Min.

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

Wiener Städtische: Neue Ringturmverhüllung

16.05.22

|

2 Min.

wefox für Frauen. / Partnernews

wefox für Frauen. / Partnernews

16.05.22

|

1 Min.

Rechtsschutz auf den Kopf gestellt: D.A.S. Maklerforen® 2022 / Partnernews

Rechtsschutz auf den Kopf gestellt: D.A.S. Maklerforen® 2022 / Partnernews

13.05.22

|

2 Min.

Creditreform: Firmeninsolvenzen haben sich mehr als verdoppelt

Creditreform: Firmeninsolvenzen haben sich mehr als verdoppelt

13.05.22

|

8 Min.

9. Konferenz zur betrieblichen Altersvorsorge findet am 19. Mai statt

9. Konferenz zur betrieblichen Altersvorsorge findet am 19. Mai statt

13.05.22

|

1 Min.

Allianz Schifffahrts-Studie: Verschärfte Risiken auf hoher See

Allianz Schifffahrts-Studie: Verschärfte Risiken auf hoher See

13.05.22

|

4 Min.

GrECo Marktstudie: Vorsorgekassen 2021 solide, 2022 schwierig

GrECo Marktstudie: Vorsorgekassen 2021 solide, 2022 schwierig

13.05.22

|

5 Min.

Finlex übernimmt deutschen Cyber-Spezialisten Erichsen

Finlex übernimmt deutschen Cyber-Spezialisten Erichsen

13.05.22

|

2 Min.

Drei Tarife, viele Extras, top kalkuliert / Partnernews

Drei Tarife, viele Extras, top kalkuliert / Partnernews

13.05.22

|

2 Min.

FMVÖ-Recommender-Award 2022 – Wesentlicher Profilierungsfaktor: Kundennähe

FMVÖ-Recommender-Award 2022 – Wesentlicher Profilierungsfaktor: Kundennähe

12.05.22

|

7 Min.

Rechtsschutz: Kundenorientierung im Schadenfall für Makler unverzichtbar

Rechtsschutz: Kundenorientierung im Schadenfall für Makler unverzichtbar

12.05.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)