ÖVM: 40-Jahr-Geburtstags-Feier mit den Versicherungsunternehmen

(Bild: ÖVM-Präsident Alexander Punzl (vorne rechts) bei der ÖVM 40-Jahre Geburtstagsfeier mit den Versicherungsunternehmen | © ÖVM)

ÖVM: 40-Jahr-Geburtstags-Feier mit den Versicherungsunternehmen

20. Oktober 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Der Österreichische Versicherungsmaklerring hat vergangenen Donnerstag, nach der 40 -Jahr-Feier für die ÖVM-Mitglieder im Kalvarienhaus, noch einmal mit rund 50 Gästen von den Versicherungsunternehmen im Liebling im Volkstheater gefeiert.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10/20/2022

Nach der Feier im Kavalierhaus in Salzburg für Mitgliedsunternehmen, hat das ÖVM-Team nun auch mit seinen Partnern aus den Versicherungen anlässlich des 40. Geburtstages des ÖVM angestoßen. Die rund 50 Gäste nutzten die Feier, um sich mit den anwesenden ÖVM-Vorständen und auch untereinander auszutauschen.

„Unsere Partnerschaft darf ruhig hart sein, aber auch herzlich. Ein wenig mehr Verständnis für unseren Berufsstand, unsere Haftung und die Maklergesetze würde ich mir seitens der Versicherungsunternehmen schon wünschen“, so ÖVM-Präsident Alexander Punzl. „Wir sitzen – auch wenn es manchmal nicht so wirkt – im selben Boot. Wir rudern nicht immer in dieselbe Richtung. Für uns gilt das Maklergesetz, das uns zu 95% den Kunden verpflichtet. Wenn ich einen Geburtstagswunsch äußern darf, dann wünsche ich mir, mehr Verständnis für unsere Aufgabe und unseren Einsatz für die Kunden nicht als lästige Aktion zu sehen. Wir setzen uns für unsere Kunden ein und unsere Kunden sind ja auch Ihre Kunden.“

Anwesende Gäste waren unter anderen:

  • Thomas Bayer, Leiter unabhängige Vertriebe der Generali
  • Rene Brandstötter, Leiter ungebundener Vertrieb bei Allianz Elementar
  • Mag. Birgit Eder, CEO ARAG SE
  • Ingo Hoffmann, Merkur Vorstandsvorsitzender
  • Kurt Kalla, Chief Sales Officer Austria von Cogitanda
  • Sebastian Klapper, Gründer & Management Direktor von Finlex
  • Mag. Martin Moshammer, Niederlassungsleiter Österreich der ROLAND Rechtsschutz
  • Patrick Kerschbaumer, Leitung Vertrieb bei der Kärntner Landesversicherung
  • Dipl.-Oek. Sven Rabe, Vorstandsvorsitzender der VAV Versicherungs-AG
  • Eric-René Steininger, MAS, Mitglied erweiterte Geschäftsleitung der Niederösterreichischen
  • Mag. Sonja Steßl, Vorständin der Wiener Städtischen Versicherung AG
  • Christian Voith, Leiter Makler- und Partnervertrieb bei UNIQA Österreich
  • Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung
  • Mag. Florian Weikl, CMO, Leiter Markt Management der Zürich Versicherung
  • Günther Weiß, CEO HDI

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Finlex bringt Europas größtes Cyber-Ökosystem nach Österreich / Advertorial

Finlex bringt Europas größtes Cyber-Ökosystem nach Österreic...

20.10.22

|

1 Min.

Maklertipp: Die Abrechnung der Eigenleistung im Schadenfall

Maklertipp: Die Abrechnung der Eigenleistung im Schadenfall

20.10.22

|

3 Min.

UNIQA Finanzvorsorge-Studie: Junge Österreicher kümmern sich mehr um Finanzvorsorge

UNIQA Finanzvorsorge-Studie: Junge Österreicher kümmern sich...

20.10.22

|

5 Min.

UNIQA öffnet sein Headquarter der Kunst

UNIQA öffnet sein Headquarter der Kunst

20.10.22

|

2 Min.

ERGO: Neuer Leiter für den Bereich Makler- und Agenturvertrieb

ERGO: Neuer Leiter für den Bereich Makler- und Agenturvertri...

19.10.22

|

1 Min.

Allianz fordert mehr grüne Reparaturmethoden

Allianz fordert mehr grüne Reparaturmethoden

19.10.22

|

4 Min.

Wer ist in der Betriebs-Haftpflichtversicherung wann und wo mitversichert?

Wer ist in der Betriebs-Haftpflichtversicherung wann und wo ...

19.10.22

|

3 Min.

Verschmutzung von Trauben in Traubenvollernter

Verschmutzung von Trauben in Traubenvollernter

19.10.22

|

1 Min.

Regress des Gebäudeversicherers gegen Wohnungsmieter

Regress des Gebäudeversicherers gegen Wohnungsmieter

19.10.22

|

3 Min.

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

OGH aktuell: Die neusten Entscheidungen

19.10.22

|

3 Min.

Leistungsfreiheit des (Feuer-)Versicherers nach Verletzung der Anzeigepflicht § 16 VersVG

Leistungsfreiheit des (Feuer-)Versicherers nach Verletzung d...

18.10.22

|

5 Min.

ÖVM: Gebäude und Sachwerte meist massiv unterdeckt

ÖVM: Gebäude und Sachwerte meist massiv unterdeckt

18.10.22

|

2 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)