zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neuer Vorstandsvorsitzender bei muki

Neuer Vorstandsvorsitzender bei muki

20. Juni 2020

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der Aufsichtsrat des muki Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit hat die Zuordnung der Agenden im Vorstand geändert. Damit übernimmt Thomas Ackerl (Foto) den Vorstandsvorsitz.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 6/20/2020

Mit dem 9. Juni 2020 hat sich die Ressortverteilung im muki-Vorstand geändert. Die Agenden des bisherigen Vorstandsdirektors für Vertrieb und Marketing Thomas Ackerl wurden um die Zuständigkeit für Personal und Revision erweitert, außerdem wurden die Teilbereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit unter seiner Leitung zusammengeführt. Gleichzeitig übernahm Ackerl den Vorstandsvorsitz von Mag. Alexander Putz, der weiterhin als Vorstandsdirektor für Finanzen und Controlling tätig ist. Mag. Dr. Niklaus Riener, MSc übernimmt zusätzlich die Verantwortung für Organisation und Informationstechnik und ist künftig Vorstandsdirektor für Versicherungstechnik und IT.

Der neue Vorstandsvorsitzende Thomas Ackerl ist 38 Jahre alt und seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig. Bei muki war er als Vertriebsdirektor und Leiter des Maklervertriebes tätig, bevor er 2018 Bereichsleiter und Anfang 2020 Vorstandsdirektor für Vertrieb und Marketing wurde. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er: „Ich freue mich sehr, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, muki zum Vorteil unserer Kunden und Vertriebspartner zukunftsfähig aufzustellen. Im Gesamtvorstand sind wir uns einig, dass die bekannte muki Handschlagqualität erhalten bleibt, während wir uns bemühen, künftig noch rascher, flexibler und vertriebsorientierter zu handeln.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Wie beeinflusst die Corona-Krise die Kommunikation zwischen Kunden und Versicherern?

Wie beeinflusst die Corona-Krise die Kommunikation zwischen Kunden und Versicherern?

19.06.20

|

3 Min.

AssCompact Umfrage Rechtsschutz, Gewerbe und bester Service gestartet!

AssCompact Umfrage Rechtsschutz, Gewerbe und bester Service gestartet!

19.06.20

|

1 Min.

Partner News: Unfallversicherung ist besonders für Radfahrer wichtig

Partner News: Unfallversicherung ist besonders für Radfahrer wichtig

19.06.20

|

3 Min.

Unselbstständige Mitarbeiter: Was kann ich tun? – Teil 2

Unselbstständige Mitarbeiter: Was kann ich tun? – Teil 2

19.06.20

|

2 Min.

Unselbstständige Mitarbeiter – Was kann ich tun?

Unselbstständige Mitarbeiter – Was kann ich tun?

18.06.20

|

3 Min.

Neue Betrugswelle gegen österreichische Unternehmen

Neue Betrugswelle gegen österreichische Unternehmen

18.06.20

|

3 Min.

Die Entwicklung der Assistance und mögliche Auswirkungen

Die Entwicklung der Assistance und mögliche Auswirkungen

18.06.20

|

3 Min.

muki: Ackerl übernimmt von Putz den Vorsitz im Vorstand

muki: Ackerl übernimmt von Putz den Vorsitz im Vorstand

17.06.20

|

1 Min.

Wiener Städtische: Online-Schulung zu neuem Produkt „Wohnen“

Wiener Städtische: Online-Schulung zu neuem Produkt „Wohnen“

17.06.20

|

1 Min.

Cybercrime: Security-Maßnahmen im Homeoffice

Cybercrime: Security-Maßnahmen im Homeoffice

17.06.20

|

2 Min.

IDD TV: Der Versicherungsvertrag und seine Tücken – ein gut gehütetes Geheimnis?

IDD TV: Der Versicherungsvertrag und seine Tücken – ein gut gehütetes Geheimnis?

17.06.20

|

1 Min.

Cybercrime: „Eine Firewall ist kein Rundumschutz!“

Cybercrime: „Eine Firewall ist kein Rundumschutz!“

16.06.20

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)