zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neuer Personalleiter bei der Allianz

Neuer Personalleiter bei der Allianz

11. April 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Thomas Kellerberger (47) leitet den Bereich Human Resources bei der Allianz Gruppe in Österreich. Er folgt auf Dr. Inge Schulz, die ihre Pension angetreten hat.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 4/11/2019

 Thomas Kellerberger stieg 1986 als Lehrling in die Generaldirektion in Wien ein, bevor er in die Personalabteilung wechselte und später die Verantwortung für Personalverrechnung und Lehrlingsmanagement übernahm. 2012 wurde er mit der Abteilungsleitung für Personalservices betraut. In seiner aktuellen Funktion ist er nunmehr für sämtliche Human-Resources-Agenden von rund 3.000 Mitarbeitenden der Allianz in Österreich verantwortlich.

„Logiker und Empathiker“

„Trotz Digitalisierung müssen gerade in Zeiten großer Veränderungen die Menschen im Unternehmen im Mittelpunkt stehen“, sagt Kellerberger. Besonderen Wert lege er auf die Förderung von Talenten, Diversity Management und die Begleitung in Change-Prozessen. Kellerberer bezeichnet sich selbst als „Mischung aus Logiker und Empathiker“. Sein persönliches Credo: „Ich nehme mir Zeit, mit den Menschen zu sprechen und bin keiner, der auf die Uhr schaut“.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Motorrad-Unfälle: VVO warnt vor mangelhaftem Schutz

Motorrad-Unfälle: VVO warnt vor mangelhaftem Schutz

11.04.19

|

2 Min.

Beratung: Rendite für die meisten Kunden nebensächlich

Beratung: Rendite für die meisten Kunden nebensächlich

11.04.19

|

2 Min.

Wiener Städtische: 20 Mitarbeiter absolvierten FH-Lehrgang

Wiener Städtische: 20 Mitarbeiter absolvierten FH-Lehrgang

11.04.19

|

1 Min.

HDI Leben gewinnt „Werbe-Amor“

HDI Leben gewinnt „Werbe-Amor“

11.04.19

|

1 Min.

Pensionskassen starten mit kräftigem Plus ins Jahr

Pensionskassen starten mit kräftigem Plus ins Jahr

10.04.19

|

1 Min.

Helvetia-Chef Bodner tritt Ende 2019 zurück

Helvetia-Chef Bodner tritt Ende 2019 zurück

10.04.19

|

1 Min.

Rechtsschutz: Schadenfall aus Privat- oder Berufsbereich?

Rechtsschutz: Schadenfall aus Privat- oder Berufsbereich?

10.04.19

|

3 Min.

Wiener Städtische ∙ Donau Leasing – bestens serviciert mit der App e-Leasing24

Wiener Städtische ∙ Donau Leasing – bestens serviciert mit der App e-Leasing24

10.04.19

|

1 Min.

ÖVM wählte Vorstand

ÖVM wählte Vorstand

09.04.19

|

2 Min.

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

Wüstenrot: Persönlicher Service meets Digitalisierung

09.04.19

|

3 Min.

Generali wächst deutlich über Markt

Generali wächst deutlich über Markt

09.04.19

|

2 Min.

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

Allianz-Studie: Vermögen in Österreich extrem ungleich verteilt

09.04.19

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)