zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neue Wege in der Krise – heute: Scannen mit dem Handy

Neue Wege in der Krise – heute: Scannen mit dem Handy

17. März 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Der Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. Doch den Kopf in den Sand stecken ist kein gutes Rezept. AssCompact richtet den Fokus in Zeiten wie diesen auf neue Wege in der Krise. Unsere neue Serie präsentiert Tipps, die weiterhelfen. Heute: IT-Experte Thomas Waghubinger (Foto) mit Apps, die den Scanner ersetzen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 3/17/2020

Die Corona-Pandemie hat den persönlichen Kundenkontakt im Maklerbüro auf Null geschraubt. Niemand weiß, wie lange die Türen für den Parteienverkehr geschlossen bleiben.

Was, wenn Sie gerade in Zeiten wie diesen rasch einen Brief, eine Rechnung oder ein anderes Schriftstück brauchen, das beim Kunden zuhause liegt? Was, wenn der Kunde keinen Scanner hat?

„Auch für diesen Fall gibt es bereits zahlreiche Möglichkeiten, wie der Kunden mit einer App sehr beeindruckende Scans mit dem Handy erstellen kann“, sagt IT-Experte Thomas Waghubinger, Leiter Technik und digitale Entwicklung der Waghubinger Gruppe. Ein Beispiel hierzu ist der „FastScanner“ http://www.coolmobilesolution.com/ oder der „ScanPro“ ehemals Scanbot: https://scanproapp.com/de/index.html

Sogar ohne zusätzliche Installation hat das iPhone für das Scannen von Dokumenten eine Möglichkeit an Bord: https://support.apple.com/de-at/HT210336

„Diese Möglichkeit ist völlig kostenlos, benötigt keinerlei extra Installation und liefert beeindruckende Ergebnisse! Voraussetzung hierzu ist jedoch, dass der Kunde ein iPhone/iPad verwendet“, weiß Thomas Waghubinger.

Ein weiterer Vorteil: Bei diesen Apps werden Farbbereiche automatisch nachbearbeitet, wodurch hier die Qualität einem Scanner sehr nahekommt und auch das Drucken dieser Dokumente ohne weiters möglich ist. Zusätzlich können im Foto die Ecken des Dokuments definiert werden, wodurch man ein A4 PDF-Dokument als Ergebnis erhält.

Wie Sie ohne persönlichen Kontakt zu einer Unterschrift des Kunden kommen, erfahren Sie in einem unserer nächsten Newsletter.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Generali mit neuem Unfallschutz AUVB 2020

Generali mit neuem Unfallschutz AUVB 2020

17.03.20

|

2 Min.

Vienna Insurance Group überschreitet 10-Mrd. Euro-Prämienvolumen

Vienna Insurance Group überschreitet 10-Mrd. Euro-Prämienvolumen

17.03.20

|

4 Min.

Generali Group mit Top-Konzernergebnis

Generali Group mit Top-Konzernergebnis

16.03.20

|

1 Min.

eGesundheitsCheck der EUROPA: Mit weniger Aufwand einfacher zum Abschluss

eGesundheitsCheck der EUROPA: Mit weniger Aufwand einfacher zum Abschluss

16.03.20

|

2 Min.

„AssCompact ist als Kommunikationsplattform gerade in Zeiten wie diesen wichtig“

„AssCompact ist als Kommunikationsplattform gerade in Zeiten wie diesen wichtig“

16.03.20

|

2 Min.

Rechtsschutzdeckung für Nachbarschaftsstreit?

Rechtsschutzdeckung für Nachbarschaftsstreit?

13.03.20

|

3 Min.

Coronavirus: Anspruch auf Entgeltfortzahlung bei Quarantäne

Coronavirus: Anspruch auf Entgeltfortzahlung bei Quarantäne

13.03.20

|

1 Min.

Rückhalt der Versfinanz-Familie und Blick nach vorne als Erfolgsrezept

Rückhalt der Versfinanz-Familie und Blick nach vorne als Erfolgsrezept

13.03.20

|

2 Min.

Rund ums Auto: Rechtslage vs. gelebte Praxis

Rund ums Auto: Rechtslage vs. gelebte Praxis

12.03.20

|

5 Min.

Haftungsstreit nach Sturz auf Skipiste

Haftungsstreit nach Sturz auf Skipiste

12.03.20

|

3 Min.

Mobiles UNIQA Kundenportal 100.000 mal heruntergeladen

Mobiles UNIQA Kundenportal 100.000 mal heruntergeladen

12.03.20

|

1 Min.

Generali: Alfred Leu übergibt Vorstandsvorsitz an Gregor Pilgram

Generali: Alfred Leu übergibt Vorstandsvorsitz an Gregor Pilgram

12.03.20

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)