zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Kann eine Versicherung dem Planeten Gutes tun?

Kann eine Versicherung dem Planeten Gutes tun?

17. Juli 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Advertorial

Als Versicherer und langfristig orientierter Investor ist soziale und ökologische Verantwortung fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Denn wir müssen unser Versprechen gegenüber Kunden auch noch in 20 oder 30 Jahren einhalten. Nachhaltigkeit ist aber auch ein zusätzliches Verkaufsargument!

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/17/2020

Wie denken Ihre Kunden?

Wie die Ergebnisse einer von der Allianz 2020 in Auftrag gegebenen Marktforschungs-Studie zeigen, ist den Kunden das Thema Nachhaltigkeit wichtig:

  • Knapp 80% der Befragten geben an, dass ihnen aktiver Klima- und Umweltschutz „(sehr) wichtig“ ist.
  • 43% der Befragten geben an, dass sie beim Abschluss einer Versicherung zukünftig berücksichtigen werden, ob ihre Prämie klimafreundlich investiert wird.
  • Nachhaltigkeit wird in der aktuellen Situation (Corona) als sehr positiv bewertet.

Vielen Kunden ist allerdings nicht bewusst, dass sie mit der Wahl der „richtigen“ Versicherung entscheidend zum Umweltschutz beitragen können.

Mit der Allianz geht das

Denn jeder Prämieneuro, egal ob von einer Haushalts-, Kfz- oder Lebensversicherung, wird vom Versicherer am Kapitalmarkt veranlagt, um davon Schäden, Leistungen aus Lebensversicherungen usw. zahlen zu können.

Die Prämien an die Allianz werden nach den strengsten Nachhaltigkeitskriterien Österreichs angelegt und kontrolliert. Sauber, sicher und sozial. 2019 zu 88% nachhaltig, bis 2030 sogar vollständig nachhaltig.

Ihre Kunden möchten einen nachhaltigen Lebensstil führen – wir unterstützen Sie dabei mit den passenden Versicherungslösungen, z.B. in der E-Auto-Versicherung mit einem attraktiven Prämienrabatt. In der Gesundheitsversicherung bieten wir im Baustein ambulante Heilbehandlung u.a. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Vorsorgeuntersuchung, ärztlichen Fitness-Check und Ernährungsberatung etc.

Mit dem Thema Nachhaltigkeit haben Sie in jedem Fall einen wertvollen Trumpf in der Hand!

Mehr dazu finden Sie hier

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

Continentale: Mit eGesundheitsCheck schneller zur Ablebensversicherung

Continentale: Mit eGesundheitsCheck schneller zur Ablebensversicherung

17.07.20

|

1 Min.

Vertriebsstrategie: Tempo steigern, Wettbewerbsvorteil sichern

Vertriebsstrategie: Tempo steigern, Wettbewerbsvorteil sichern

17.07.20

|

4 Min.

Mit Schadensfoto von geliehenen Alufelgen versucht Versicherung auszutricksen

Mit Schadensfoto von geliehenen Alufelgen versucht Versicherung auszutricksen

16.07.20

|

2 Min.

Partnernews: Mit der D.A.S. zur Digitalisierung

Partnernews: Mit der D.A.S. zur Digitalisierung

16.07.20

|

2 Min.

„Ein guter Versicherungsvermittler kennt die speziellen Belange seiner Zielgruppen“

„Ein guter Versicherungsvermittler kennt die speziellen Belange seiner Zielgruppen“

16.07.20

|

4 Min.

IDD LiveTV: „Montagerisiken punktgenau versichern“ – jetzt anmelden!

IDD LiveTV: „Montagerisiken punktgenau versichern“ – jetzt anmelden!

16.07.20

|

1 Min.

Internetbetrug nach Jahren aufgeklärt – Rechtsschutzdeckung verjährt?

Internetbetrug nach Jahren aufgeklärt – Rechtsschutzdeckung verjährt?

15.07.20

|

2 Min.

Jungmakler, die in der digitalen Welt sattelfest sind, haben klare Branchen-Vorteile

Jungmakler, die in der digitalen Welt sattelfest sind, haben klare Branchen-Vorteile

15.07.20

|

5 Min.

TOGETHER CCA: Susanne Strießnig wird neue Chief Operating Officer

TOGETHER CCA: Susanne Strießnig wird neue Chief Operating Officer

15.07.20

|

1 Min.

Neuerscheinung: Haftpflicht-, Rechtsschutzversicherung und Versicherungsvertriebsrecht 2019

Neuerscheinung: Haftpflicht-, Rechtsschutzversicherung und Versicherungsvertriebsrecht 2019

14.07.20

|

3 Min.

AUVA: Zahl der Berufskrankheiten steigt

AUVA: Zahl der Berufskrankheiten steigt

14.07.20

|

2 Min.

Wichtiges Fundament: Symbiose zwischen Beziehungsaufbau zum Kunden und Digitalisierung

Wichtiges Fundament: Symbiose zwischen Beziehungsaufbau zum Kunden und Digitalisierung

14.07.20

|

4 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)