zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

g&o GmbH wächst weiter: Jagerhofer neuer Kooperationspartner

g&o GmbH wächst weiter: Jagerhofer neuer Kooperationspartner

08. Juli 2019

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung der neuen g&o GmbH Anfang Juni 2019 darf sich die Versicherungs- & Finanzgruppe über den Beitritt eines neuen Mitgliedes freuen. Norbert Jagerhofer zählt seit Juli als neuer Kooperationspartner zur Gruppe.

 

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 7/8/2019

Jagerhofer war schon seit Frühjahr 2016 über die MG7 an der g&o GmbH beteiligt, aber bisher nie in Erscheinung getreten. Zur Kooperation hat er sich erst nach der Abspaltung der g&o brokernet GmbH entschlossen:  „Ich konnte früher nie erkennen, wohin die Reise mit der g&o geht“, so der renommierte Versicherungsmakler, Gutachter, Autor und Vortragende.

„Kaum mehr wirtschaftlich und gesetzeskonform zu betreiben“

Seine Gründe für die Kooperation mit der g&o GmbH: „Ich selbst betreue überwiegend größere Gewerbe- und Industriekunden. Deswegen ist das standardisierte Privatkundengeschäft - welches nicht mein Tagesgeschäft ist – jedoch hin und wieder für meine ausgewählten Privatkunden abzuwickeln ist, ohne den Support einer Maklervereinigung höchst aufwendig. Die Vorgaben der IDD machen diesen Geschäftsbereich zusätzlich unrentabel und ohne Standardisierung über eine Maklervereinigung wird dieses Geschäft kaum mehr wirtschaftlich und gesetzeskonform zu betreiben sein. Genau da ist es für mich wichtig, dass ich den Kunden ruhigen Gewissens ein optimales Produkt zu einem fairen und angemessenen Preis gesetzeskonform anbieten kann, ohne selbst Tage lang daran zu arbeiten und das Rad neu zu erfinden.“

Datensicherheit und Digitalisierung 

Eine gemeinsame EDV, in der die Daten außerhalb seines Hoheitsbereichs liegen, sei nicht in seinem Sinne: „Ich betreibe neben der Versicherungsmaklerei zusätzlich noch ein Sachverständigerbüro und bin als Gerichtssachverständiger eingetragen. Genau deswegen können Sie sich vorstellen, wie sensibel ich auf Datensicherheit reagiere“, so Jagerhofer. Er erwarte sich von einer Maklervereinigung auch nicht, dass sie für ihn die Digitalisierung besorgt: „Stellen Sie sich einfach einen Cybervorfall vor und alle Büros, die am Server der Maklervereinigung hängen, können nicht arbeiten – dies ist nicht der Weg den ich gehen möchte!“

„Wir freuen uns über den Zuwachs von Norbert Jagerhofer und heißen ihn herzlich willkommen. Das Know-How der einzelnen Mitglieder stärkt die ganze Gruppe“, so die Geschäftsführer Michael Schwaiger, Rupert Schaidreiter und Gerald Schwentner. Die gesamte Gruppe setze auf Bodenständigkeit & Regionalität sowie auf den persönlichen Kundenkontakt und das Engagement für deren Kunden. Schlagkräftige Produkte, einheitliche Prozessabläufe und viele weitere Benefits zählen zu den schlagkräftigen Argumenten für die g&o GmbH.

Foto: ©Norbert Jagerhofer

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren

OGH: Rücktritt von gekündigter Versicherung

OGH: Rücktritt von gekündigter Versicherung

08.07.19

|

2 Min.

„Versicherungsindustrie hat mit der Fondspolizze enorme Chancen“

„Versicherungsindustrie hat mit der Fondspolizze enorme Chancen“

08.07.19

|

4 Min.

Vorsorge: Reformen bringen neue Risiken

Vorsorge: Reformen bringen neue Risiken

05.07.19

|

3 Min.

Statusklarheit: Verfassungsbeschwerde hat keine aufschiebende Wirkung

Statusklarheit: Verfassungsbeschwerde hat keine aufschiebende Wirkung

05.07.19

|

3 Min.

Swiss Re: Asien immer wichtigerer Versicherungsmarkt

Swiss Re: Asien immer wichtigerer Versicherungsmarkt

05.07.19

|

2 Min.

GRAWE warnt vor gefährlichem Badespaß

GRAWE warnt vor gefährlichem Badespaß

04.07.19

|

2 Min.

Wüstenrot: Neue Landesdirektion in Wien

Wüstenrot: Neue Landesdirektion in Wien

04.07.19

|

2 Min.

„Das Vertriebskapitel wird komplett neu aufgeschlagen“

„Das Vertriebskapitel wird komplett neu aufgeschlagen“

04.07.19

|

3 Min.

Immer mehr FinTechs geben auf

Immer mehr FinTechs geben auf

03.07.19

|

3 Min.

Helvetia bringt Cyberschutz für Gewerbekunden

Helvetia bringt Cyberschutz für Gewerbekunden

03.07.19

|

1 Min.

Schadenminderungspflicht – was zu beachten ist

Schadenminderungspflicht – was zu beachten ist

03.07.19

|

4 Min.

NEU: D.A.S. Rechtsschutz ohne Limit

NEU: D.A.S. Rechtsschutz ohne Limit

03.07.19

|

1 Min.


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)